33443045dy

Moin Moin aus dem stürmisch-regnerischen Ostseebad Eckernförde,

es ist soweit – der Herbst ist da. Neben den von mir gemochten angenehmen Temperaturen um die 15 Grad hat er direkt seinen ersten Sturm mit Orkanböen mitgebracht. In meiner Heimatregion war er jedoch sehr sehr mäßig, doch der nächste Sturm steht schon am Montag bevor…

Eisenbahnbastelei statt Nordseebullifeeling mit Mistwetter und Moorbrandgestank

Zugegeben, meine Stimmung könnte mal wieder besser sein, aber im Grunde bin ich froh nicht an die Nordsee gefahren zu sein. Erst die Hitze mit 30 Grad, dann jetzt der Sturm, der an der Nordsee wohl heftiger ausgefallen ist, und dazu auch noch der Gestank durch den Moorbrand (keine Ahnung ob es jetzt nur dramatisiert wird in den Medien, aber trotzdem!).

Es ist so wie es ist. Ich sitze daheim und beschäftige mich mit anderen Dingen um nicht ständig darüber nachzudenken, dass ich in diesem Jahr bis auf den einen Tag in Celle und den anderen Tag in Glückstadt noch gar nicht unterwegs war und ich dieses Jahr eher vergessen und abschließen würde.

So habe ich die EEP Anlage „Gut Drei Eichen“ fertiggestellt und sie kommt richtig gut an. Desweiteren bastle ich schon an der nächsten Anlage…

Touren/Ausflüge bis zum Jahresende

Der Anlagenbau ist nur Zeitvertreib und kann jederzeit unterbrochen werden, wenn sich das Wetter bessert. Ich werde von Tag zu Tag gucken, ohne Plan und ohne Druck und vor allem ohne jegliche Vorankündigung!

Deshalb ist die folgende Liste nur eine Auswahl ohne Zeitangabe (abgesehen von der fixen Harztour). Ich habe mich auf etwas kleinere Touren festgelegt, da sowohl die große Nordsee als auch die große Ostseetour in diesem Jahr wohl mal wieder vom Tisch sind.

  • Die gesamte Nordseeküste innerhalb Schleswig Holsteins entlangcruisen von der dänischen Grenze bis an die Elbmündung
  • Kleine Ostseetour entlang der Ostseeküste über Strande, Kiel, Laboe nach Grömitz. Weiter nach Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Travemünde und dann zurück nach Hause.
  • Mitte November geht es ins Harzvorland zur Familie, ein fixer Termin (3 Tage Hundesitting ohne Camping). Ich werde versuchen die Hin und Rückfahrten zu verbinden. Womit entscheide ich spontan!

Weihnachten werde ich allein daheim verbringen und mich aufs neue Reisejahr freuen. In der Hoffnung, dass es besser wird als 2018…

Einen Plattfisch fangen – die Brandungssaison startet!

In der Rubrik Angeln https://frose460.de/angeln-fangberichte/ habt Ihr vielleicht schon von meinem damaligen Pech gelesen, nie einen Plattfisch am Haken gehabt zu haben, sondern immer nur Dorsch oder Wittling.


Fotoquelle: doctor-catch.com

In diesem Herbst nehme ich, nach einigen Jahren Abstinenz, das Thema wieder in Angriff. Schauen wir mal ob ich Erfolg haben werde!

Übernachten im Bus / Wintercamping

Die letzte Übernachtung im eigenen VW Bus liegt heute auf den Tag genau schon wieder einen Monat lang zurück. Mit 43 Nächten liege ich in der Spaßwertung im Forum auf Platz 6, was gar nicht schlecht klingt, jedoch hat der Führende bereits 125 Nächte im Bus verbracht und ist nicht mehr einholbar.

Nein, dies ist nicht der Grund für die fehlenden Übernachtungen in den letzten Wochen. Ich schlafe im Bus um Spaß zu haben und nicht um eine Gaga-Wertung zu gewinnen, aber 2019 greife ich von vorn an *schacka* und auch in diesem Jahr wird es noch einige Nächte im Bus geben. Die neue Standheizung muss schließlich auch genutzt werden, gell.

Ideal wäre natürlich ein früher Wintereinbruch, am Besten Mitte November im Harz. Ich werde zwar sicherlich keinen Daunenanzug mit in den Harz schleppen, aber Wintercamping geht auch ohne *gg*.

Creativdesign: Neue Homepage oder neues Logo gewünscht? Ich übernehme dies gern…

Auch wenn aktuell nur kleinere Touren geplant sind, das neue Jahr kommt und dann möchte ich wieder größere Touren fahren. Größere Touren kosten jedoch, denn der Diesel ist wieder einmal teurer geworden (ca. 1,30 Euro der Liter, Stand September 2018)

Ich biete daher weiterhin meine Dienste als Creativdesigner als. Ich erstelle Internetseiten, hoste und pflege sie. Außerdem entwerfe ich auch Logos, Grafiken, Illustrationen.

Falls Ihr über den Winter also eine Homepage erneuern oder neu aufbauen wollt, kontaktiert mich einfach und wir besprechen die Details! Für kleines Geld gibts eine tolle Webseite! Meldet Euch!

Sponsoring

Desweiteren gibt es nach wie vor die Möglichkeit auf http://www.frose460.de zu werben. Ganz egal ob einmalig (eine bestimmte Reise finanzieren und einen gewissen Zeitraum werben) oder dauerhaft mit monatlicher Zahlung.

Weitere Infos zum Thema gibts hier: https://frose460.de/sponsoring/

Damit möchte ich für heute schließen. Kommt gut durch das windige Wochenende.

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp