Busausflug: Rapsfelder rund um Gut Saxtorf

Auch heute habe ich einen kleinen Ausflug mit dem Bus unternommen. Wieder waren Rapsfelder das Ziel …

So ging es über Barkelsby, wo ich nach einem Stellplatz geguckt und ihn für „für den Notfall okay“ befunden habe, nach Rieseby, jedoch bog ich vorher ab in Richtung Gut Saxtorf um die Rapsfelder in der Gegend zu fotografieren.

Wenn ich schon mal hier war, fuhr ich auch direkt am Gutshof vorbei, den ich irgendwie noch nie besucht hatte. Der Zugang ist hier völlig offen, man kann selbst den eigenen Wagen auf dem Hof platzieren und fotografieren, ohne jemanden zu stören oder ein böses Wort zu hören. TOP!

So streichelte ich 2 Pferde, fotografierte das Gebäude, filmte den Hof und schoss Fotos vom Bus bevor es wieder nach Hause ging.

Ich machte noch einen Umweg und schaute nach einem weiteren Stellplatz. Dieser ist wirklich gut. Er liegt am Waldrand, in der nahen Umgebung gibt es mehrere, einzeln stehende Gebäude. Am Platz selbst steht eine Bank und einen Mülleimer gibt es auch noch.

Der Ausblick hat es in sich. Man kann in die weite Natur schauen oder direkt in/auf einen Obstgarten.

Und wenn ich schon mal hier war, habe ich auch gleich das obligatorische Obstblütenfoto des Jahres 2020 geschossen. Dann hätten wir dieses Thema auch durch ^^.

Busfahren bereitet mir Freude. Mal gucken, wie sich die Lage hier entwickelt. Vermutlich werden es erstmal nur weitere Ausflüge und Touren innerhalb Holsteins, aber wer weiß, vielleicht gibt es bald Lockerungen. Theoretisch müsste ich ins Harzvorland, aber momentan aufgrund der Beschränkungen nicht möglich.

Bleibt gesund und schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close