Bus verkaufen ???

6. JANUAR 2023

BUS VERKAUFEN ???

GESCHRIEBEN VON MARKO ANDRAE MEYER

Mein Kumpel hat mich gestern nach Mohrberg gefahren. Ich hatte die Idee, die Standheizung zu starten um mittels Dieselpumpe Sprit aus dem Tank bis zum Filter zu befördern um anschließend zu versuchen den Bus zu starten.

Es funktionierte leider nicht. Es kam kein Diesel an!

Wir haben daraufhin den Teppichschnitt an der Handbremse gemacht, um den Zugang zur Wartungsklappe am Tank freizulegen (Foto siehe unten).

Allein vom Anfühlen her sitzen die Schellen an der Vor und Rücklaufleitung fest. Es ist auch nichts nass oder feucht. Allein der massive Dreck stört das Bild.

Nun stellt sich die Frage – WAS SOLLEN WIR JETZT TUN???

Mein mühsam erspartes Reparaturbudget, gedacht für Kotflügel und Schweller vor dem nächsten TÜV-Termin im Jahr 2024, schrumpft. Jetzt noch den Tankgeber für 150,- Euro wechseln um dann festzustellen, dass es auch nicht funktioniert?

Ich zahle jetzt seit 2 Monaten, in denen der Bus steht, 120 Euro Versicherung und Steuern umsonst. Irgendwann halte ich dies finanziell nicht mehr durch und es steht die Frage im Raum, ob das Thema VW Bus und Camping für mich langsam ein Ende findet.

Der Bus steht in Mohrberg, helfende Hände sind nicht in Reichweite. Ich habe keinen Plan und bin völlig ratlos …

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close