Gorch Fock in Eckernförde

Die Steuerverschwendungsmaschine, das Segelschulschiff „Gorch Fock“, war auf Stippvisite im Eckernförder Naval Yard und ich habe sie fotografieren können ...

Mit großem TamTam kam sie nicht. Ganz heimlich schlich sich heute Morgen die „Gorch Fock“ in die Eckernförder Bucht. Dies konnte ich auf MarineTraffic und via UKW Seefunk in Erfahrung bringen. Ich verfolgte die Fahrt und als sie tatsächlich Kurs auf Eckernförde nahm,griff ich mir schnell meine Kamera und ging runter ans Wasser um ein paar Fotos zu schießen.

Der Himmel war bedeckt, die Luft milchig, so dass keine glasklaren Fotos entstanden sind. Sei es drum!

Inzwischen hat die „Gorch Fock“ Eckernförde wieder verlassen. Im Augenblick setzt gerade eine Marinebarkasse über. An Bord befinden sich „die Ministerin samt Gefolge“.

Ich habe heute nicht nur Schiffe fotografiert. Auf dem Weg ans Wasser ging mir noch eben eine Sonnenblume ins Netz (ach ja, ich müsste endlich anfangen zu angeln, immerhin haben wir schon Oktober …).

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Kommt gut durch die Woche!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close