Der erste Sommertag 2021

Es ist der 9. Mai und die Temperaturen übersteigen die 20 Grad Marke …

Eigentlich könnte man jetzt in den Sommer starten, doch wie fast jedes Jahr zwischen März und Mai werde bzw. bin ich natürlich am kränkeln. Einige Ärzte, Freunde, Verwandte meinen es käme vom Herz, Andere (u. a. ich auch) meinen es wäre nur psychosomatisch, wieder Andere meinen ich hätte einen kompletten Burnout (was ja sein kann, da ich ja solch ein stressiges Leben habe und mich vor Arbeit kaum retten kann). Niemand weiß etwas Genaues, aber Fakt ist – mir geht es im Moment nicht gut und ich versuche aus der Situation rauszukommen!

Aus diesem Grund habe ich heute, nachdem ich die letzten Wochen mehr oder weniger nur auf der Couch verbracht habe, einen klitzekleinen Spaziergang unternommen. Die Kamera war dabei und kam natürlich zum Einsatz.

Neue und alte Architektur in der Siedlung

In letzter Zeit wurde etwas gebaut in der Siedlung. Zu der alten Architektur, die meist aus kleinen Kapitänshäusern mit und ohne Seeblick besteht, kamen mal mehr, mal weniger schöne Neubauten hinzu.

Kleines Kapitänshaus
Größeres Kapitänshaus mit perfektem Blick über die Eckernförder Bucht
Der Besitzer mag Camper sein, aber das macht den dänischen Klinkerbau auch nicht schöner…
Okay okay, lasse ich als Architekturinteressierter Mensch gelten. Nicht perfekt, aber es passt zumindest in die Siedlung

Gefühlt macht halb Deutschland Urlaub in Eckernförde

So schön es auch ist bald wieder Urlaub machen zu können, im Moment hat man in Eckernförde das Gefühl, das halbe Land macht hier bei uns Urlaub.

Zumindest sind dadurch die Häfen wieder belebt und Eckernförde sieht wieder wie Eckernförde aus. Segelboote liegen in der Bucht und wiegen sich in Wind und Welle …

Soweit das Neueste von mir. Ich werde jetzt versuchen aus dem Quark zu kommen. Ab 17. Mai darf man innerhalb Holsteins wieder frei reisen. Dies will ich nutzen! Zum Geburtstag am 23. Mai wünsche ich mir daher einfach nur, dass es mir besser gehen möge!

Bleibt auch Ihr gesund und schaut wieder vorbei!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close