Die Obstblüte naht

Ostern verbringe ich brav daheim, doch schon bald zieht es mich nach draußen, denn die Obstblüte naht …

5. April 2021, Ostermontag: Wie es die Frau Bundeskanzlerin verordnet hat, sitze ich brav daheim und vertreibe mir die Zeit durch PC-Spielerei, TV und YouTube sowie Hausputz. Das Wetter lädt zum Glück nicht wirklich zum Reisen ein, so dass ich mich nicht eingesperrt fühle und dringend Schleswig Holsteins Küsten belagern müsste.

Dies war zu beobachten als ich am Samstag nach Kiel fuhr um meine reparierte Fahrradbremse abzuholen (eingebaut wurde sie noch nicht, von daher kann ich noch nicht sagen, ob sie tatsächlich funktioniert). Sämtliche Parkplätze waren voll und auch der Eckernförder Strand war gut besucht. Überall standen Wohnmobile und Camper und natürlich auch viele PKWs. Die Menschen zieht es nach draußen und wer will es ihnen verdenken!

Ich beobachte den Wetterbericht und das sogenannte Obstblütenbarometer, denn es wird langsam Zeit, dass sich die Landschaften in ein buntes Farbenmeer verwandeln. Im Alten Land ist der aktuelle Stand das Mausohr. Es geht also los und ich scharre bereits mit den Hufen.

Kommt gut durch die neue Woche und schaut gelegentlich hier vorbei!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close