Stadtrundgang Wernigerode im Harz

Während meines Aufenthalts im Harzvorland im Februar/März 2021 unternahm ich einen Ausflug nach Wernigerode und spazierte mit der Kamera durch die Stadt …

Wie überall in den Orten im Harz erwarteten mich zahlreiche Fachwerkhäuser.
Auf einem Markplatz konnte ich dieses Ensemble erblicken und via Foto festhalten
Ein Foto vom Rathaus darf natürlich nicht fehlen, einzig der Sonnenstand kam mir in die Quere
Das leidige Thema aller Fotografen: Autos, Mülltonnen, Schilder – irgendetwas steht immer blöd im Weg
Okay okay okay, manchmal stören Autos mal so gar nicht …
Nicht nur das Rathaus kann sich sehen lassen, ein Schwenk nach links lohnt ebenso!
Rathaus Rückseite
Fachwerkidylle pur
Unverhofft bekam ich plötzlich auf einem dieser engen Fachwerkplätzchen auch noch das Schloss ins Visier
Ich achte jedoch nicht nur auf Architektur, sondern auch auf Details!

Alles in Allem ein netter Spaziergang. Natürlich kannte ich Wernigerode noch von früher und der Ort gefällt mir nicht so gut wie z. B. Quedlinburg, aber er kann sich sehen lassen und man sollte unbedingt vorbeischauen.

Kleiner Tipp am Rande: die „Original Thüringer Bratwurst“ für 4 Euro (!!SCHOCKING!!) sollte man sich sparen, denn echt und original ist hier gar nichts! Aber so habe ich zumindest die Wirtschaft unterstützt, ist doch auch was :-).

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close