Unterwegs im Storchendorf Bergenhusen

Ostersamstag, den 11. April 2020, habe ich spontan für einen Ausflug ins Storchendorf Bergenhusen genutzt …

Es ging über Schleswig und Busdorf über die Dörfer ins Schleswig Holsteiner Flachland, wo ich zuerst die Mühle fotografieren musste bevor ich mich in der Dorfmitte umgesehen habe.

Auf nahezu jedem 2. Gebäude befindet sich ein Storchennest samt Besatzung. Dazu die Architektur (Reetdachhäuser) – ein herrliches kleines Dorf, jedoch ohne Übernachtungsmöglichkeit für mich und meinen Bus.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche FROHE OSTERN!


2 Kommentare zu „Unterwegs im Storchendorf Bergenhusen

  1. Tolle Aufnahmen, danke für diesen kleinen aber wunderschönen Einblick.

    Gefällt 1 Person

  2. Auch ganz bei uns in der Nähe brüten auf dem Kirschbacher Hof inzwischen rund 20 Störche. Es ist in jedem Jahr ein Erlebnis, diesen außergewöhnlichen Vögel Nächste Woche werden wir wohl n zuzusehen und sie auf den umliegenden Wiesen bei der Nahrungssuche zu bestaunen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close