Sonnenfotos aus Eckernförde mit sanfter Bildbearbeitung

Es gibt endlich Sonne im Ostseebad Eckernförde und somit auch frisches Bildmaterial …

Der intensive Rotstich meiner Fotos aus dem Jahr 2019 ist nun Geschichte. Ich halte mich jetzt etwas zurück und bearbeite meine Fotos noch weniger.

Dem Originalfoto wird nach Anleitung von Benjamin Jaworskyj etwas der Blauchstich genommen während man gleichzeitig etwas rot hinzufügt. Beide Farben werden jedoch in der Sättigung heruntergezogen!

Anschließend kommt die übliche S-Kurvenbearbeitung der Gradiationskurve. Danach müssen noch die Lichter herunter und der Kontrast ein klein wenig raufgeschoben werden.

Zum Schluss wird die Sättigung angepasst (meistens gesenkt und nicht erhöht!) um ein stimmiges Endergebnis zu bekommen.

Die hier aufgelisteten Änderungen sind zwar als Presets zu bezeichnen, es bedarf jedoch hier und da kleiner Anpassungen!

Und hier seht Ihr eine kleine Auswahl:

Die Fotos wurden am Sonntag während eines 20 Minütigen Spazierganges, einzeln, mit ausreichend Abstand zu anderen Spaziergängern (keine Hand voll waren unterwegs) aufgenommen!

Gibt es Meinungen? Schreibt mir einen Kommentar oder sendet mir einfach eine eMail!

Kommt gut durch die Woche!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close