Traveling Robert / Mortons on the Move

Aufgrund startbarer Videos entfällt heute die Musik!

Ich bin mal wieder auf zwei neue YouTube Kanäle gestoßen, deren Inhalt ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Mortons on the Move (Kanada, Alaska)

Könnt Ihr Euch noch an die Reportage „Mit dem Camper durch den Yukon“ erinnern? Eine leider in SD produzierte Dokumentation mit herrlichen Landschaftsaufnahmen. Interessante Städte, bunte Wälder, Schotterpisten (Dempson Highway usw.)

Tom and Cait Morton haben diese Region mit ihrem extra dafür gebauten Camper befahren. In 20 Episoden berichten Sie über die Landschaften, Städte, Museen, Brücken, Grenzübergänge, Boondockingplätze und und und.

Sie sprechen relativ langsam, so dass auch Leute, die kein Englisch gelernt haben (so wie ich) ganz gut mitkommen und im Prinzip alles verstehen können!

Daher meine Empfehlung: Der Kanal von Mortons on the Move

Traveling Robert

Noch ruhiger spricht Robert in seinen Videos, die er im Jahr 2019 auf einer Tour quer durch Amerika aufgenommen hat.

Tom ist kubanischer Abstammung und mit einem Geländewagen und Wohnwagen unterwegs. Er steht eigentlich nur auf relativ teuren Campingplätzen und erkundet dann mit dem Geländewagen und zu Fuß die Gegend.

Oft geht es um Bars, Brauereien, Restaurants, aber man sieht auch komplette Museumsbesuche (z. B. das Nasa Museum in Houston, Texas, siehe Video unten!) und bekommt auch viel von der Stadtgeschichte erklärt. Da er sich viel Zeit nimmt und langsam spricht, lernt man viel über die Regionen kennen.

Meine Empfehlung: Der Kanal von Traveling Robert

Während ich die Morton-Reihe bereits abgeschlossen habe, bin ich aktuell bei der Folge 15 von Robert. Ich habe also noch reichlich Material für die nächsten schlechten Tage.

Wobei… aktuell scheint sogar die Sonne und ich werde heute auch wieder etwas Zeit draußen verbringen. Nicht mit dem Bus, aber zu Fuß!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.