Nächste Schrankoptimierung steht an!

Nachdem der Wasserkastenumbau durch das Einsetzen eines Eimers bereits erledigt war, wabert die nächste Schrankoptimierung durch meine Hirnwindungen …

In dieser, zugegeben nicht gerade schönen, Lücke, findet sich der Platz für meine Kühlbox. Unter dem Bett ist es dunkel und kühl. Da ich nur eine Kühlbox mit Akkus nutze (im Sommer reise ich nicht viel!) passt das!

Um die Kühlbox dort hinein zu bekommen muss ich mich nach unten beugen, besser noch knien, den Deckel abnehmen da sie ca. 1cm zu hoch ist (dafür auch nicht rausrutschen kann!), den Bügel auf die Seite legen und dann erst schiebe ich sie hinein.

Ist sie drin setze ich den Deckel wieder drauf, was jedoch nicht immer gelingt. Manchmal kriege ich ihn nicht wieder zu, da ich keine Gewalt aufgrund der Schranktiefe und Höhe habe. Manchmal ist der Deckel also leicht geöffnet, die Kühlfunktion, wenn man sie denn so nennen möchte, ist nicht mehr gegeben.

Ein weiterer Nachteil ist der Dreck. Wie man auf dem ersten Foto sehen kann, ist es dort drin immer krümelig, denn bis hinten in die Ecke komme ich mit dem Handfeger gar nicht hinein.


Meine Idee wäre nun:

  • die Öffnung des Schrankes in der Breite und Höhe bis zum Anschlag aussägen
  • links und rechts Schienen anbringen (sind vorhanden)
  • als Schublade ein dünnes Unterbrett (um die Höhe nicht wieder zunichte zu machen!) mit flachen, seitlichen Verstärkungen (inkl. Schienen)
  • vorn ein Brett mittels großer Winkel anbringen, so dass Stabilität reinkommt und man die Schublade daran herausziehen kann
  • einen Riegel als Ausrollschutz anbringen

Am Ende braucht man nur noch in ein Griffloch fassen und zieht die ganze Schublade heraus. Vorn steht die Kühlbox, dahinter wären noch gute 25cm Platz für eine kleine Kiste in der weitere Lebensmittel stehen könnten.


Gibt es Meinungen zum Thema? Schreibt Sie in die Kommentare!

Kommt gut durch die noch immer stürmische Woche.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close