Ökologischer Toilettenzusatz / Aktueller Stand in Sachen Werkstatt und Reisen

Das Titelbild ist kaum einen Monat alt, doch inzwischen sieht es am Borbyer Ufer ganz anders aus. Die Schiffe sind im Winterlager, die Anlegeplätze sind leer und das Meer und der Himmel sind oftmals dunkelgrau …

Es geht stramm auf Weihnachten zu, das spürt man erst recht nach der Zeitumstellung. Es ist die Zeit der Fackelmärsche und Glühweinstände und ja, in den letzten 2 Tagen gab es im Norden Nachtfrost.

Ökologischer Toilettenzusatz

Aus diesem Grund fiel mir auch ein, dass ich meine Toilette wieder einmal leeren sollte. Nach meiner Übernachtung letzte Woche hatte ich dies nämlich vergessen.

Wer jetzt ein Ekelgefühl bekommt und denkt, der Wagen müsste furchtbar stinken, dem sei gesagt – es ist nicht so! Eine Messerspitze meines neuen Toilettenzusatzes AMMOVIT von Agrotex (Namensnennung erfolgt freiwillig und ohne Gegenleistung!!!) verwandelt die nach Ammoniak stinkende Flüssigkeit in eine dunkelbraune Brühe, die praktisch geruchslos ist und überall entsorgt werden kann.

Überall bedeutet: In jeder Toilette, selbst wenn man einen Klärteich oder eine Klärgrube am Haus hat. Theoretisch könnte das Zeug problemlos in den Wald oder auf den Acker gekippt werden.

Ich nutze Ammovit jetzt seit einigen Monaten und bin schwer begeistert. Wie gesagt, selbst nach einer Woche, riecht man nix wenn man den Toilettentank öffnet und ausschüttet. Da man nur sehr wenig vom dem doch recht teuren Zeug nehmen muss, relativiert sich auch der Preis.

Hier bekommt Ihr Ammovit (ich bekomme für diesen Link keinen Cent, auch nicht bei einem Kauf! Ihr könnt klicken und kaufen, wie Ihr es möchtet oder eben nicht!)

Geiles T4 – Hochdach

Anderes Thema! Mir ist gestern ein Bild zugelaufen, was mich einfach nur begeistert hat. Ihr kennt ja meine Vorliebe für Design. Ich mag es, wenn alles seinen Platz hat und Dinge gut integriert sind. Ihr wisst auch, dass ich beispielsweise Markisen an Wohnmobilen hasse, abgesehen vielleicht vom La Strada Nova, der die Markise im Design eingebettet hat.

Etwas Ähnliches habe ich nun gestern an einem T4 gesehen. Es handelt sich um einen kurzen T4 mit diesem coolen Dach …

Die Integration der LED Strahler und Markise finde ich sehr gelungen. Das Teil auf einem langen Bus, ja, das hätte was. Mir gefällt ja eh dieser T4 California Exlusive, allerdings würde ich den Innenraum anders gestalten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Hier gibt es noch ein tolles Video des Cali Exclusive:

Werkstatttermin / Reisen

Kommen wir zu einem weiteren Thema. Ich sitze daheim und nachdem ich die letzten 3 Tagen etwas am kränkeln war, geht es heute wieder aufwärts.

In Sachen Werkstatttermin sah es eigentlich gut aus, doch heute noch dran zu kommen, nein, daran glaube ich nun nicht mehr. Allerdings hat sich eh etwas geändert, so dass ich nicht mehr dringend in den Harz muss zur Familie und freier planen kann. Daher warte ich jetzt weiter ab und hoffe auf die kommende Woche in Sachen Kat und Bremsbeläge.

Erst danach kann es los gehen, doch dass muss ich dann entscheiden je nach Wetterlage, Gesundheit und co. Von daher gibts hier keine Ankündigung einer bevorstehenden Reise, auch wenn ich mir ein größeres Zeitfenster bis Ende November geschaffen habe.

Startet gut ins lange Wochenende!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.