Kurzinfo: Lichtest / Ursachenforschung Klackern

Ein Werkstattbesuch ist notwenig, aber es ist nicht schlimm!

Edit 16:50 Uhr: Werkstatttermin frühestens Anfang übernächster Woche! Große Reise ab Mittwoch wird nix! Zeitfenster danach zu kurz. Nur Fahrten innerhalb Holsteins möglich im restlichen Oktober! Angeln und kleine Ausflüge sind angesagt!

Ich melde mich heute erneut bei Euch mit einer kurzen Nachricht. Ich bin dem Geräusch unterm Wagen nachgegangen, nachdem es mir heute schlimmer vor kam als gestern.

Es konnte nur ein Blech sein oder ähnliches, da der Auspuff ja „neu“ ist. In der Werkstatt (GTÜ) wurde neben einem gratis Lichttest (Scheinwerfer waren ja ausgebaut) auch nach dem Geräusch geschaut und es ist tatsächlich der Kat. Er ist fest, aber klötert, also muss das gebrauchte, rostige Teil raus. Dies wird auf Kulanz passieren!

Desweiteren habe ich nachgefragt wie die Bremsen aussehen, da ich demnächst längere Touren plane. Hier wurde festgestellt – fahren ist nicht! Links vorn sind die Beläge runter. Die wären im März eh fällig gewesen, von daher wird das jetzt gemacht und gut ist!

Fazit: Ich kläre gerade die Termine ab, muss also demnächst wieder nach Flensburg um die Sachen erledigen zu lassen. Ich bin ganz chillig, denn lieber jetzt reagieren als in Malchow oder Wilhelmshaven stehen und keine Bremsen mehr zu haben! ALLES GUT!

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

P.S.: Die Matratze ist zu retten! Sie trocknet bereits und ist bald einsetzbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.