Frose460.de startet neu durch!!!

Die diesjährige Sommersaison geht zu Ende und der Herbst naht spürbar. Es ist windig und in den nächsten Tagen soll es noch kühler werden …

Mit diesen Worten rund ums Thema Wetter beginnen viele meiner allgemeinen Blogeinträge. Dies soll sich zukünftig ändern!

Mein Gedanke für die Zukunft war eigentlich aus diesem Blog einen echten Reiseblog zu machen. Weniger Privates, dafür mehr nützliche Informationen über meine Reisen bzw. Reiseregionen zu posten.

Von mehreren Seiten wurde jedoch auf mich eingeredet, dass gerade diese persönliche Note diesen Blog aus macht und ich doch dabei bleiben solle.

Daher habe ich einen Mittelweg gefunden, wie ich hoffe …

Auf http://www.frose460.de wird es ab sofort relativ kurze, informative Blogeinträge über meine Reisen geben. Ich suche mir hierbei kleine Erinnerungen (Roadtrip Moments) mit persönlicher Note heraus oder berichte über die, aus meiner Sicht, besten 3 Häuser einer Stadt. Außerdem könnte ich genutzte Parkplätze für große Fahrzeuge (immerhin ist mein Wagen mit Fahrradträger ca. 5,50m lang) notieren/empfehlen.

Hundertprozentig durchdacht ist diese Idee noch nicht, wie Ihr sehen könnt, aber das kommt mit der Zeit.

Private Anteile wie z. B. heute bin ich mit dem Rad 15 Km nach wer weiß wohin gefahren, bleiben erhalten. Gerede über das Wetter oder Reisen, die ich irgendwann einmal starten werde oder nicht, entfallen.

Ich werde nur noch Blogeinträge posten, die vermeintlich informativ sind.

Aus diesem Grund habe ich auch sämtliche Vanlife-Einträge der letzten Wochen (als der Opa zu Besuch war ich ich mehr oder weniger jeden Tag den selben Mist gepostet hatte) gelöscht!

Sehen wir die teilweise Neulackierung meines Busses als gleichzeitigen Neustart dieses Reiseblogs.

Neue Busfotos und Imagefilme

Apropos! Ist der Bus zurückgekehrt (am kommenden Dienstag bringe ich ihn zum Kumpel und dann dauert es ca. 2 Wochen bis er wieder da ist) wird nicht nur gereist. Ich werde versuchen mehr professionelle Fotos vom Wagen zu erstellen.

Imagefilme sind auch schon in der Planung. Hierbei lasse ich mir jedoch dieses Mal Zeit. Von der Idee über den Dreh bis zur Bearbeitung und Veröffentlichung innerhalb von 2 Stunden wird es in Zukunft nicht mehr geben! Stattdessen wird jede Szene geplant, der Drehort wird genau ausgesucht und dann wird in ruhigen Schritten, nach und nach gedreht, geschnitten und erst am Ende veröffentlicht, wenn alles passt!

Der kommende Indian Summer wird hoffentlich sehr farbenfroh, so dass ich hier sicherlich die ersten guten Aufnahmen präsentieren kann.

Schnelle Handyschnappschüsse wird es natürlich weiterhin geben. Nicht jedes Foto muss ein Kunstwerk sein. Es ist wichtig was es darstellt bzw. dokumentiert, gerade auf Reisen!

Fazit

Frose460.de startet ab sofort neu durch mit folgenden Regeln:

  • Es wird keine allgemeinen 0815-Blogartikel mehr geben
  • Es gibt Reiseinformationen und Tipps in kurzen Artikeln
  • Es werden besondere Reisemomente veröffentlicht
  • Es werden neue Busfotos und Imagefilme erstellt

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.