Leichter Rostansatz am Mittelschalldämpfer

Mein erster Familienbesuch ist eingetroffen und somit haben die Vanlifetage für mich begonnen. Ich werde die kommenden Nächte im Bus verbringen und mindestens eine Nacht wird wohl auch in Werkstattnähe stattfinden müssen …

Grund dafür ist der Auspuff. Als ich meinem Opa in den Bus helfen wollte, stand ich bei laufendem Motor an der rechten Fahrzeugseite und habe es unter dem Beifahrersitz leicht rasseln gehört.

Ein Blick auf den Unterboden zeigte sofort was Sache ist. Der Mittelschalldämpfer ist durchgerostet. Allerdings nicht an der Stelle, die vor ein paar Jahren in Hoym provisorisch geschweißt wurde, sondern ein Stück weiter entfernt.

Ich habe bereits Kontakt mit meiner Werkstatt aufgenommen und werde am Montag erfahren ob Teile da sind und wann ich zur Reparatur fahren kann.

Immer diese Wildcamper, tztztztz

Ich habe die erste Nacht im Bus verbracht. Als Stellplatz hatte ich mir meine Notlösung ohne Bäume ausgesucht, denn es war windig/stürmisch und so weit weg von daheim wollte ich nicht sein, da ich heute etwas vor habe.

Zum Frühstück bin ich daher nach Hause gefahren und musste dabei feststellen, dass hier jede Menge Autos parken. Vermutlich hat jemand Geburtstag.

Da steht doch tatsächlich ein Wildcamper auf MEINEM Parkplatz?!?!? Eigentlich eine Frechheit, aber ich bin ja nicht so *gg*.

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten. Die Planungen für den Werkstattaufenthalt beim Kumpel (Ihr wisst schon, Rost, Scheibenrahmen und co) laufen. Vermutlich in der 2. Monatshälfte geht es los!

Hier gibts noch ein Foto vom Eckernförder Rathausplatz und dann verabschiede ich mich für heute von Euch.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.