Und wieder keine Forelle …


Auch am zweiten Angeltag des Jahres gab es für mich keinen Fisch …

Am gestrigen Freitag bin ich wieder an den Angelsee auf der Halbinsel Schwansen (Nähe CP Gut Ludwigsburg) gefahren. Es regnete leicht, aber im Wald spürte ich davon nichts.

Nach 3 Minuten hatte ich den ersten Biss und auch direkt einen Fisch am Haken. Vermutlich ein relativ großes Rotauge oder Rotfeder, aber der Fisch hat sich wieder vom Haken gelöst.

Da ich eh auf Forelle aus war, die ja nur 1 Mal im Jahr in den Teich eingesetzt und somit nur begrenzt vorhanden sind, konnte ich den „Verlust“ vernachlässigen.

Ich habe mit Pose und Sbirolino gefischt, mit verschiedenen Hakengrößen, in verschiedenen Wassertiefen, an verschiedenen Orten, mit mehr oder weniger Köder am Haken. Egal was ich versucht habe, bis auf einen weiteren Zupfer passiv und beim Spinnfischen (aktiv) passierte Nichts!

5 Stunden lang diesen Ausblick gehabt

Es ist so, wie es ist. Ich war wieder an der frischen Luft und habe mich ein klein wenig bewegt, trotz oder gerade wegen den Rückenproblemen.

In den kommenden Tagen werde ich aufs Angeln verzichten. Heute steht Kuchen backen auf dem Programm, denn morgen werde ich einen Kumpel besuchen und am Montag steht auch schon eine Kleinigkeit auf dem Zettel.

Allgemein sieht es im Monat Mai reisetechnisch schlecht aus!

Kommende Woche stehen Arztbesuche an, in meiner Geburtstagswoche wird vermutliche eine MRT-Untersuchung folgen. Dann ist der Mai schon wieder gelaufen und der Sommer steht ins Haus.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.