Forellenjagd – Angelsaisoneröffnung 2019


Der Mai ist unter anderem dafür bekannt, der erste wirkliche Angelmonat im Jahr zu sein. Auch ich habe gestern die Saison eröffnet, leider ohne Biss/Fisch, aber sei es drum …

Der gestrige Dienstag begann für mich gegen 4 Uhr Nachts mit heftigen Rückenschmerzen. Später am Vormittag folgte ein geplanter Arztbesuch. Anschließend kaufte ich Köder. Mehlwürmer und Fliegenmaden.

Nach einer kurzen Pause daheim lud ich die Angelsachen in den Bus, die ich täglich aufgrund des Diebstahlschutzes ausräume, und fuhr an den Angelsee (Lehmberger Teiche, ein Bundeswehrgelände mit Zugangsberechtigung für die Vereinsmitglieder)

Allein war ich nicht am See, während ein anderer Angler 3 Forellen rausholte, ging ich leider in den 5 Stunden, die ich am See verbracht habe, komplett leer aus. Kein Biss, kein Fisch.

Ja, nicht jeder Angeltag ist Fischtag, aber da ich an diesem See nach dem Einsetzen (zum Anangeln im Mai werden immer viele Forellen eingesetzt) in den letzten 10 Jahren noch nicht eine einzige Forelle rausgezogen habe, ist schon doof, aber man kann es nicht ändern. Ich habe 5 Stunden an der frischen Luft verbracht, trotz Rückenschmerzen. Was will man mehr.

Panorama vom Angelsee, im Hintergrund befindet sich die Eckernförder Bucht

In den nächsten Tagen muss ich erst einmal daheim bleiben, aber das Wetter ist eh schlechter. Geangelt wird jetzt aber wieder häufiger. Sei es an den Seen oder auch in der Ostsee (von der Mole aus).

Auf der Rückfahrt nach Hause hielt ich noch einmal an um den Bus vor dem Rapsfeld sowie der Ostsee im Hintergrund zu fotografieren.

Rapsfeldaufnahme mit dem Smartphone

Es gibt keine weiteren Neuigkeiten zu berichten. Daher schließe ich bereits und wünsche Euch eine angenehme Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.