

Es ist Sonntag der 31. März 2019, der letzte Tag im ersten Quartal. Die Sonne scheint, es ist 9 Grad mild, der Himmel ist blau und es weht der Wind leicht, aber deutlich spürbar frisch …

Am gestrigen Samstag habe ich eine Radtour durch Eckernförde unternommen. Im Gepäck hatte ich meine Kamera, denn es galt ein paar erste Frühlingsaufnahmen festzuhalten.



Mir gelangen diese Aufnahmen und ich fuhr wieder nach Hause um diese Fotos zu bearbeiten, etwas zu Essen und mich dann auf den Abend vorzubereiten. Ich wollte campen und zwar in Mohrberg.
Wie immer zu dieser Jahreszeit parkte ich auf der Betonplatte in Mohrberg, doch der Platz und somit auch mein Blick aus dem Bus war etwas eingeschränkt. Einzig nach vorn konnte ich sehen, doch dies genügte voll und ganz, wie man hier sehen kann!


Ich verbrachte den Abend und die Nacht in Mohrberg. Den Heizlüfter nutzte ich erst heute morgen, da es mit 6 Grad doch etwas frisch war um gemütlich im Bus zu frühstücken.

Das Frühlingsreisequartal startet
Morgen ist der erste April und das zweite Quartal beginnt. Im ersten habe ich, ohne gereist zu sein, 7 Nächte im Bus verbracht. Dies ist doch ganz ordentlich, doch im 2. Quartal möchte ich mehr. Viel mehr!!!
Im April möchte ich versuchen die Frühjahrsblüte im alten Land zu erleben. Außerdem geht es nach Cuxhaven um einer neuen Bekanntschaft einen Besuch abzustatten und weiter durch Ostfriesland bis an die holländische Grenze.
Vermutlich geht es im Mai ins Harzvorland, aber das steht noch nicht fest. Ob ich die Ostseetour noch vor der Hauptsaison auf die Reihe bekommen weiß ich auch noch nicht, aber das wird sich alles zeigen!
Seid einfach gespannt und freut Euch darauf irgendwann einen Tourticker auf dem Blog vorzufinden. In diesem Sinne – startet gut in den April.
