Friday Night Camping // Frühjahrsreisepläne


Ich habe schon wieder eine Nacht im Bus verbracht und schon wieder war ich in Mohrberg inklusive Landstromanschluss. Freies stehen kann man dies also nicht nennen, aber muss man ja auch nicht …

Ich fuhr gegen 16 Uhr in Richtung Mohrberg um die Nacht dort im Bus zu verbringen. Unterwegs musste ich kurz halten um Landschaft und Bus zu fotografieren. Der Himmel war bewölkt und grau, später kam ein klein wenig die Sonne raus.

Auf dem Weg nach Mohrberg…
…musste ich kurz den Bus und die Landschaft fotografieren.

Im Gepäck hatte ich dieses Mal sowohl meinen Laptop als auch meinen Heizlüfter. Letzterer kam Abends zum Einsatz, als es schattig wurde und die Temperaturen ruck zuck in den Keller fielen.

Den Laptop baute ich direkt auf als ich ankam und schaute mir mal wieder ältere Sachen auf DVD an, die leider ein anderes Format haben welches der DVD/DVBT2 Player nicht abspielen kann.

Salto Postale auf dem Laptop per Landstrom

Später kam, wie bereits erwähnt, die Sonne kurz raus und tönte den milchigen Himmel in abendlichen Farben. Ich schoss zwei Fotos mit dem Smartphone und später fotografierte ich noch aus dem Bus heraus bei einsetzender Dunkelheit den Besuch, der durch den Garten meines Kumpels wanderte.

Schlechte Bildqualität, bei einsetzender Dunkelheit aus dem Bus aufgenommen.

Den Heizlüfter nutzte ich abends und heute Morgen während er übernacht ausgeschaltet blieb. 11 Grad genügten voll und ganz für einen ruhigen Schlaf.

Das sollte es vorerst mit Camping gewesen sein, denn nun wird das Wetter wieder schlechter und ich habe auch erst einmal genug davon, freue mich aber auf mehr und zwar viel mehr …

Wohin im Frühjahr gereist wird

In der Blogrubrik Geplante Ausflüge findet Ihr eine Reihe von Touren, die ich u. a. in diesem Jahr fahren möchte. Einige Touren davon fahre ich im Frühjahr, laut aktuellem Stand!

Voraussetzung dafür sind nicht nur die üblichen Dinge wie Wetter und Gesundheit sondern natürlich auch eine gefüllte Dieselkasse. Meine angekündigte Überraschung ist weiterhin aktuell und in der finalen Phase, so dass ich vermutlich ab 1. April (und nein, es ist kein Scherz) einen Job vorweisen kann, der mir das Reisen ermöglicht.

Fakt ist: An den Bodensee wird es nicht gehen und auch die riesige Tour, die mich entlang der Flüsse Rhein, Main, Donau, Neckar führen wird, steht erst einmal weit hinten an!

Ich konzentriere mich auf die erreichbaren Reiseziele. Es geht an die Nordsee nach Ostfriesland, wo ich nun doch noch hinfahren möchte, da ich unterwegs Leute besuchen werde, die mich gern treffen möchten. Ich verbinde diese Tour, die vermutlich Anfang April stattfinden wird, mit der Obstblüte im Alten Land. Evtl. kommt auch noch eine Erweiterung in Richtung Harz dazu, aber dies ist eher zweifelhaft aktuell.

Das stört aber nicht, denn auf der nächsten Harztour, egal wann sie stattfinden wird, werde ich die Region Müritz besuchen. Plau am See und auch einige Havelstädte stehen auf dem Zettel.

Ob ich Anfang/Mitte Mai noch die Ostseetour fahren werde, weiß ich nicht. Laut Zeitfenster wird dies wohl eher knapp, aber das wird sich zeigen!

Die größere Tour, die mich durchs Frankenland führen wird, steht auch für 2019 auf dem Zettel, jedoch ohne zeitliche Festlegung, aber mit Sicherheit nicht im Frühjahr!

Fazit: Obstblüte im Alten Land + Ostfriesland sowie die Ostseetour stehen ganz oben auf dem Zettel. Eine mögliche Harztour kommt noch dazu.

Vorher angekündigt wird nichts! Ich fahre, oder ich fahre nicht und gut ist es!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und halte Euch auf dem Laufenden.

Ein Gedanke zu “Friday Night Camping // Frühjahrsreisepläne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.