Fischmarkt im Ostseebad Eckernförde

An jedem ersten Sonntag im Monat findet im Eckernförder Hafen der Fischmarkt statt. Zahlreiche Stände bieten das Übliche zum Verkauf an, es gibt leckeres Essen, natürlich auch Fisch und bei gutem Wetter ist ein Besuch immer ein Erlebnis…

Das angesprochene gute Wetter hatten wir am gestrigen Sonntag. Mein Kumpel und ich fuhren mit dem Bus in die Stadt und liefen über den sehr gut besuchten Markt.

Ich nutzte die Gelegenheit und schoss immer wieder ein paar Handyfotos vom tiefblauen Wasser. Der gestrige Tag machte echt Lust auf Meeeeer! Ich freue mich auf das erste Bad des Jahres in der vermutlich 15 Grad kalten Ostsee…

Wir liefen also über den Markt und eine Kleinigkeit habe ich sogar gekauft, auch wenn nur das Übliche, man kann auch sagen das immer Gleiche, angeboten wurde.

Auf dem Rückweg zum Bus haben mein Kumpel und ich noch eine Steinskulptur entdeckt, die wir unbedingt fotografieren mussten.

Daheim gab es abends ein Bitburger Kellerbier. Ich hatte es vor einigen Wochen gekauft, da es sehr weich sein sollte und wenig bitter. Nunja, stimmt schon, aber Bier bleibt Bier und bitter bleibt bitter. Nein, ich gewöhne mich nicht dran und will es auch nicht. Ist ja auch gut so!

Tja, viel mehr gibt es gar nicht zu berichten. Die neue Woche ist angebrochen und ich sitze daheim vor dem PC während ich auf einen Handwerker warte, der noch heute zu Besuch kommen soll um eine ganze Kleinigkeit in der Wohnung zu reparieren.

Vielleicht werde ich morgen mal wieder im Bus übernachten. Ob und wenn ja, wo – all dies steht noch in den Sternen und wird spontan entschieden. Temperaturtechnisch soll es in den nächsten Tagen weiter bergauf gehen, allerdings wird es dann auch wieder windiger und regnerischer, aber so ist das halt, immerhin haben wir Februar…

Kommt gut durch die Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.