Motor ist heute warm problemlos angesprungen


Heute standen ein paar Erledigungen in der Stadt an und ich musste den Bus mehrfach starten. Dabei bin ich natürlich von langwierigem Orgeln ausgegangen, doch dem war nicht so…

Ich melde mich heute bei Euch um mitzuteilen, dass der Bus beim ersten Start des Tages, also kalt, wieder georgelt hat. Als ich dann in die Stadt fuhr um meine Dinge zu erledigen, parkte ich ihn mittig ab und habe die Wege zu Fuß erledigt damit ich ihn nicht so oft starten muss.

Nach 35 Minuten Stillstand erwartete ich, dass er wieder orgelt, doch nach einer halben Anlasserumdrehung kam er. Auch beim 2. Versuch, weitere 20 Minuten später.

Ich kann jetzt nur davon ausgehen, dass tatsächlich irgendwie Wasser im Dieselfilter gefroren war und daher die Dichtung zwischen Filter und Ventil im kalten Zustand Luft zieht oder gezogen hat. Das wäre meine LAIENHAFTE Erklärung!

Fakt ist: Das Ganze wird jetzt weiter beobachtet und nach wie vor bleibt es dabei, Ende der Woche wird der Filter getauscht. Danach sehen wir weiter ob es behoben ist oder doch am Förderbeginn oder Tankgeber oder oder oder liegen kann.

Jetzt schließe ich und wünsche einen schönen Feierabend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.