Am Wochenende gibts Schnee // Laura Dekker // Bus startet verzögert

Quelle Titelbild: Stephan.Redel Photography, Instagram


Nun kommt er doch noch, der große Schneefall. Für das kommende Wochenende ist er angesagt und bringt anschließend frostige Temperaturen um Minus 15 Grad…

So ist es zumindest auf der Kachelmann Wetterseite für das Ostseebad Eckernförde zu lesen. Ob es so kommen wird, wer weiß dies schon?!

Ich habe meinen gestrigen Check Up Termin hinter mich gebracht. Es sind noch ein paar Folgeuntersuchungen / Facharzttermine notwendig, die teilweise im Laufe der kommenden Woche erfolgen werden und dann sollte es das erst einmal gewesen sein mit den Arztterminen.

Wenden wir uns lieber einem ganz anderen Thema zu. Frauen!!!

Nein, keine Sorge, ich möchte nicht verkünden, dass ich arg einsam bin und doch eine Frau haben möchte! Es geht um etwas ganz Anderes!

Ich habe doch schon häufiger erwähnt, dass ich mir den Film „Maiden Trip“ von und mit Laura Dekker auf DVD gezogen habe und hin und wieder im Bus anschaue, wenn ich irgendwo eine Nacht darin verbringe und gerade keinen TV Empfang habe.

Den weiteren Lebensweg Laura Dekkers habe ich in den letzten Jahren nicht weiter verfolgt. Um so erstaunter war ich gestern Abend, als ich in den letzten Minuten der Sendung DAS reingeschaltet hatte (mein Ziel war die 19:30er Sendung „Schlesig Holstein Magazin“) und eine erwachsen gewordene Frau, die sogar die deutsche Sprache beherrscht und verheiratet ist, sehen konnte.

Von der auf Grund gelaufenen „Guppy“ und dem neuen Vorhaben, eine 24Meter Yacht zu bauen und darauf mit Kindern und Jugendlichen zu segeln, habe ich ebenso erfahren. Ein interessanttes Projekt wie ich finde. Ein Projekt welches natürlich mit einem kleinen Reiseblog nicht zu vergleichen ist.

Benefit, dieser verdammte Benefit!!!

Natürlich rede ich mal wieder von der Sponsorensuche für diese Webseite bzw. für meine Dieselkasse. Diese Suche war bislang ergebnislos und dies frustriert natürlich ein wenig, da die Chance in diesem Jahr zu reisen, aktuell gegen Null tendiert.

Falls also noch jemand eine Firma kennt, die auf dieser Webseite gegen den einen oder anderen Dieselgutschein werben möchte, kann mich gern weiterempfehlen.

Das soll es für heute von mir gewesen sein. Ich werde am Wochenende vermutlich endlich echtes Wintercamping machen können. Mal schauen ob es klappt!

Ich wünsche einen schönen Tag!

Edit 16:00: der Motor startete heute nur nach längerem Orgeln (5 Sekunden etwa). Und schon sind die Sorgen wieder da… Luft im System? Nur die Kälte? Förderbeginn? Dazu das Thema Gasstöße von neulich… Dafür läuft er völlig normal, nachdem er angesprungen ist.

Ich werde beobachten!!! In der Pampa parken ist erstmal tabu damit ich auch wieder weg komme im Fall der Fälle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.