Ab sofort erhältlich: VW Crafter Grand California 600 + 680

Quelle sämtlicher Crafterfotos: Volkswagen

Diese Werbung erfolgt freiwillig und ohne Gegenleistung, auch wenn ich in diesem Fall für alles offen wäre *kleiner Scherz*


Nun ist es soweit, der Volkswagen Grand California ist auf der CTM in Stuttgart erstmals bestellbar…

Nachdem ich in den letzten Tagen mehr schlecht als recht geschlafen habe, musste ich wohl etwas nachholen. Von 11 bis 11 habe ich daher gemurmelt und bin nun fit für den grauen, regnerischen Tag *muuuhahahaha* aber glücklicherweise gibt es ein Highlight im Netz, denn der neue Crafter Grand California ist ab sofort verkäuflich!!!

Beide Varianten, sowohl der 6 Meter lange Hochdachbolide mit Querbett als auch der 6,80 Meter lange Crafter ohne Bett im Dach, dafür mit Längstbett im Heck, sind in mehreren Lackierungen erhältlich. Hierbei sind vor allem die 2 Farben Lackierungen interessant, wobei er in weiß, silber oder grau echt schickilacki ausschaut (meiner Meinung nach).

Aus dem Herd der Studie ist natürlich nichts geworden, aber die Küche gefällt, ebenso die Staufächer sowie die Optik allgemein (Ecken und Kanten und alles sehr hell, modern, frisch und ideal ausgeleuchtet.

Mir gefällt der Wagen, egal ob kurz oder lang. Die Tatsache, dass jedoch keine Heckgarage vorhanden ist, wirkt sich jedoch negativ aus. Ohne innenliegenden „Stellplatz“ für mindestens 2 EBikes mit Ladestation per Solar oder Landstrom ist das Ding nicht zu 100% perfekt!

Auf der CMT in Stuttgart kann der Bus bestellt werden. Ich persönlich werde mir, mangels Farbdrucker, zumindest den Prospekt sichern, den ich für Euch hier verlinkt habe.

Link zum Prospekt (PDF Format, ein Reader ist notwendig)

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende! CMT-Messebesucher, die den Crafter erblicken – SCHICKT MIR FOTOS BITTE!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.