Erneute Sturmflut an der Ostseeküste

Während es im Süden immer mehr schneit und auch der Oberharz nahezu im Schnee erstickt, fällt bei uns in Norddeutschland keine Flocke vom Himmel. Stattdessen war es gestern wieder windig, so dass eine Sturmflut die Ostsee ein zweites Mal binnen einer Woche in die Bucht drückte…

Große Lust auf eine Radtour hatte ich am gestrigen Tage nicht, aber was sein musste, das musste eben sein. Also fuhr ich bei stürmischen Wind in Richtung Stadt um Einkäufe zu erledigen, da mein Bus ja erst am Freitag repariert werden soll und bis dahin unbrauchbar ist.

Ich fuhr durch den Borbyer Wald (letzte Pappel) hinunter an den Segelhafen und von dort aus in Richtung Innenstadt, immer am Wasser entlang, so dass ich den hohen Wasserstand mit dem Smartphone fotografieren konnte.

Ich schoss noch ein Panoramafoto bevor ich meine normale Einkaufsfahrt begann und anschließend ohne zu fotografieren zurück nach Hause fuhr.

Übers Ufer ist dieses Mal nichts getreten, aber der hohe Wasserstand war schon beeindruckend.

Eine Änderung des Wasserstandes im Frischwassertank meines Busses werde ich heute vollziehen (japp, das war ein echter Delling!!! ^^). Vermutlich werde ich nämlich nach der Reparatur meines Busses, die hoffentlich erfolgreich sein wird, die erste Nacht des Jahres darin verbringen.Wo dies sein wird, tja, das weiß ich bisher auch noch nicht, aber das ist teilweise das Spannende daran.

Eines wird es jedoch nicht, eine Übernachtung im Schnee. Ach ja, jetzt mit einem Syncro durch den Oberharz brettern. DATT WÄRS, aber……… man kann nicht alles haben. Ein startender Motor würde mir schon genügen und morgen wird es wieder soweit sein!

Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche einen schönen Tag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.