Glücklicherweise schneit es nicht…


…ansonsten würde ich mich jetzt arg ärgern müssen, die erste Chance auf Wintercamping zu verpassen. Aber an der Ostseeküste ist noch immer weit und breit kein Schnee in Sicht, von daher setzt mich der kaputte Wagen aktuell nicht all zu sehr unter Druck…

Es ist Samstag, der 5. Januar 2019 und ich sitze daheim. Es ist heute wieder relativ mild und auch trocken, während es gestern dunkel, grau, feucht und windig war als ich mit dem Rad in die Stadt fahren musste. Eigentlich bin ich ja gar nicht der Winterradler, aber ohne Bus und dann Einkäufe schleppen – dann nehme ich doch lieber das Fahrrad.

Der Bus steht aktuell und das wird sich wohl noch eine Weile hinziehen. Da meine Werkstatt wegen Grippe geschlossen ist, muss ich mich anderweitig umsehen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ein gebrauchter Anlasser im Netz bestellt und von meinem Kumpel am nächsten Wochenende eingebaut wird.

Daheim gab es gestern etwas Kino am Küchenfenster, denn wir hatten eine Ölspur in der Straße.

Ansonsten ist es auch nicht wirklich langweilig, da ich viel auf Zello unterwegs bin und dort so langsam richtig warm werde. Ich bin recht viel am sabbeln und das ist auch gut so.

Mein Checkup ist nicht ganz so gelaufen, wie geplant. Es wurde nur die Hälfte gemacht, der Rest folgt am 22. Januar. Mein Reisezeitfenster ist aber durch die fällige Reparatur zerstört, so dass dieser Termin nun auch keine Rolle mehr spielt.

Ich werde also in den kommenden Tagen zu Fuß und mit dem Rad unterwegs sein. Ist ja auch nicht schlecht, zumal ich gerade eh etwas abspecken muss.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und halte Euch auf dem Laufenden. Ein stehender Bus ist nervig, aber wiederum bringt mich ein defekter Anlasser auch nicht gerade zur Verzweiflung. Motorschaden wäre schlimmer, gell…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.