Schwarmfischsuche/Aquaristiktutorial/Gutenberg, der neue WP-Editor

Moin Moin aus dem grauen Ostseebad Eckernförde

In der nächsten Zeit werde ich mich mit dem Thema Aquaristik befassen und versuchen ein Tutorial zu erstellen…

Es ist Dienstag, der 14. November 2018 und ich habe umgestellt auf den neuen Gutenberg Editor, der jetzt auch in der mobilen Version gut lesbar und damit brauchbar ist.

Die Umgewöhnung ist noch relativ schwierig, aber das wird schon werden. Die neuen Funktionen, wie z. B. eine Hervorhebung  wie in diesen zwei Absätzen, sind schon ganz gut geworden!

Buttons können jetzt eingefügt werden und Tabellen…

SPALTE 1
SPALTE2SPALTE 3
InhaltInhaltInhalt
Inhalt
InhaltInhalt

Ich werde mich ein wenig einarbeiten und dafür habe ich mir auch schon ein Vorhaben ausgesucht, denn…

Ich verfasse ein Aquaristik-Tutorial

Unter dem Menüpunkt „Brööömi der Aquarianer“ findet Ihr schon jetzt eine Übersicht des kommenden Tutorials zum Thema Aquaristik. Ich werde versuchen einen leicht verständlichen Leitfaden mit meinem Erfahrungen als Aquarianer zu verfassen.

Ich suche einen Schwarmfisch für mein 57Liter Aquarium

Ja, das Aquarium hat 57 Liter und nicht 54, wie ich es im Video erwähnt hatte. Dies spielt aber keine Rolle, wichtig ist, dass ich mir zukünftig einen kleinbleibenden Schwarmfisch holen und zeitgleich weg von den Mollys möchte.

Zu diesem Zweck war ich heute im Futterhaus. Ich habe mir ein paar Fische angesehen und gefilmt. Die Aufnahmen sind natürlich nicht perfekt im Laden mit Spiegelungen usw. aber sie sollen ja auch nur zweckmäßig und nicht schön sein!

Etwas „gekauft“ habe ich auch, aber keine Fische. Ich hatte mir schon neulich überlegt ein paar Schnecken zu besorgen. Sie sind nützlich und sehen zum teil auch gut aus.

Ich habe heute die nützliche Variante bekommen und zwar gratis. Ich rede von Turmdeckelschnecken, die zwar auch zur Plage werden können, aber den Boden durchwühlen und die Reste fressen. Darum geht es mir letztenendes und da ich keine 100 sondern 5 Stück bekommen habe, wird es auch erstmal keine Plage und wenn kann man ja eingreifen.

FOTOQUELLE: GARNELIO.DE

Bustechnisch gibt es natürlich auch Neuigkeiten: Ich habe die 2. Batterie ausgetauscht und zwar so gut wie allein, bis auf ein paar Hilfestellungen damit sich die Kabel nicht vertüddeln.

Die Standheizung startet auch wieder, ohne dass der Motor dabei laufen muss. Alles wird gut!

Mit diesem Satz entlasse ich Euch in den Feierabend.

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.