Der erste Frost, pünktlich zur Winterzeit

33443360wt

Moin Moin aus dem eiskalten Ostseebad Eckernförde!

Pünktlich in der Nacht der Zeitumstellung trifft der Winter, wenn auch nur für eine kurze Zeit, an der Ostseeküste ein…

34007639yw

Als ich heute Morgen den ersten Blick aus dem Fenster warf, traute ich meinen Augen kaum. Während meine Wetterapp +5 Grad meldete, waren Autos, Dächer, Bäume weiß eingefrostet und nicht nur ein bissel, sondern recht ordentlich.

Minus 3 Grad  zeigte das Thermometer an am 28. Oktober 2018 und jetzt ärgerte ich mich ein ganz klein wenig, hatte ich doch gestern noch überlegt campen zu fahren, doch ich hatte es aufgeschoben um Diesel zu sparen, da ich evtl. nächste Woche einen Kurztrip fahren wollte und dann eh die Heizung benutzen müsste, doch daraus wird jetzt auch nix. Nun denn, Minus und Minus ergibt Plus, oder?! *ggg*

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Seite Wintercamping überarbeitet. Dabei stellte ich fest, dass ich doch wirklich kaum Winterfotos in meinem Portfolio habe. Dies muss ich schleunigst ändern!!!

Aktuell wechseln sich Sonne und Wolken ab. Der Frost ist verschwunden und ab Dienstag soll es auch wieder in Richtung 20 Grad gehen. Ich werde heute vermutlich noch ein bissel rausgehen. Vielleicht spazieren, vielleicht auch eine kleine Radtour fahren. Mal schauen…

Was liegt kommende Woche an?

Am Montag werde ich wahrscheinlich zum Friseur gehen und definitiv meinen Kumpel nach Kappeln fahren, da sein Auto immer noch defekt ist.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habe ich bisher nichts vor und ich glaube nicht, dass es klappt eine der kleinen Ausflugtouren aus der Rubrik Reiseplanung https://frose460.de/geplante-touren/ zu fahren.

Am Freitag muss ich dagegen einen Termin wahrnehmen.

Tja und dann gibt es da plötzlich wieder eine winzige Chance doch noch in diesem Jahr ins Harzvorland zu kommen. Ob, wie, wann und überhaupt wird sich aber erst noch klären müssen, daher stecke ich in den Gedanken noch keine Energie/Vorfreude hinein und warte erst einmal ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und präsentiere Euch eben noch ein paar Winterimpressionen aus meinem diesbezüglich mageren Portfolio.

frost24  frost14

kiel3   sieseby8

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.