Küche 3.0

Moin Moin liebe Blogleser,

während am Bus die Arbeiten endlich weiter gehen werden, mache ich mir bereits Gedanken über eine weitere Änderung im Fahrzeuginneren.

Es handelt sich dabei um die Küche. Bekanntlich funktioniert nur eine Herdplatte (von Anfang an) und es kann gut sein, dass auch die zweite irgendwann aufgibt.

Um dem vorzubeugen und gleichzeitig dem Innenraum mehr Pepp zu verleihen habe ich eine Idee…

So sieht es aktuell aus: Waschbecken und Herd in einem Kombigerät. Der Wasserhahn ist abgeklemmt, die Pumpe ausgebaut.

Meine Idee sieht so aus, dass ich die obere Holzplatte abhebe und zwei Dinge in eine optisch bessere Platte integriere. Ein kleines Ablaufbecken und einen mobilen 2 oder gar 3 Flammen Herd mit Flaschenanschluss.

Preislich zwischen 2 und 3 Flammen kein Unterschied großartig. Von der Größe auch nicht.

Selbstverständlich muss ich erst einmal alles abmessen, wenn der Bus wieder da ist und noch einmal Kommentare bzw. Bewertungen lesen.

Gibt es Meinungen zur Umbauidee?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp

9 Kommentare zu „Küche 3.0

  1. Wenn die Flamme beim loslassen des Knopfes ausgeht, ist meist die Flammsicherung defekt … das ist der kleine Stift neben dem Brenner … der muss heiss sein um das Gas weiterhin strömen zu lassen … den mal putzen, dann den Brennet durchstechen, wenn genau die Flamme zur Flammsicherung hin schlechter brennt, wird diese nicht heiss genug … notfalls Flammsicherungspin etwas näher an den Brenner biegen …

    … Womo muss eine Kochstelle haben, läuft diese mit Gas aus der Flasche, so brauchts eine Gasprüfung …

    … Chinaklon vom Gaz Bistrokocher funzt wunderbar und braucht keine Gasprüfung … Modell mit Flammsicherung zum Bezrieb in Innenräumen nehmen …

    Gruss Ulf

    Liken

    1. Das mit dem Stift habe ich schon probiert. Hat nix gebracht

      Liken

    1. Einen Kartuschenkocher habe ich im Keller, aber ich mag die Dinger nicht und will was festes. Gasflasche anschließen und zum fahren abklemmen ist für mich okay.

      Liken

    2. Der verlinkten dient erstmal nur als Beispiel

      Liken

  2. In Schweden

    Gruss Ulf

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close