rubrik_blog

Moin Moin liebe Blogleser,

mein Couchtag endete gestern mit einer super Reportage, die im SWR lief. Autos für die Ewigkeit – Mercedes Veteranen auf den Straßen der Welt:

https://www.swr.de/geschichte/autos-fuer-die-ewigkeit-mercedes-veteranen-auf-den-strassen-der-welt/-/id=100754/did=20695358/nid=100754/1wo97qc/index.html

Von 1a restauriert bis schrottreif, aber dennoch täglich in Benutzung war alles dabei. Mercedes Legenden, sei es W124er oder auch LKW´s. Es lohnt sich einen Blick in diese Doku zu werfen, die auch das sehr krasse Leben verschiedener Menschen aufzeigte.

Trucker in Brasilien, die 14 Tage arbeiten und am Ende praktisch nichts verdient haben. Taxifahrer in Marokko, die ihren 30 Jahre alten Benz lieber reparieren anstatt sich einen neuen zu kaufen, da sie es sich niemals leisten könnten und und und. Krass, wie oftmals auf dieser Welt mit Menschen umgegangen wird. Bei uns ist es schon nicht schön und gleich gar nicht fair, aber anderswo geht es den Menschen viel viel viel schlimmer, dies sollten wir uns immer vor Augen halten!

Die Fotofilter passen nun doch

Nachdem ich gestern noch einmal an der Kamera herumgebastelt habe, weiß ich jetzt wie ich die runden, gewindelosen Filter einsetzen kann. Anfangs passten sie nicht in den Adapter und ich wollte keine Kraft anwenden um nichts kaputt zu machen. Muss man aber, denn dann macht es schwupp und schon ist der Kram dort, wo er hin muss ^^.

Heute ist wieder Sonnenschein und da es mir besser geht als gestern werde ich wohl heute ein bissel draußen herumlaufen. Die Kamera kommt natürlich mit!

Der Standheizungseinbau…

…nähert sich weiter. Mehr wird noch nicht verraten, denn es steht nichts fest. Fakt ist nur: Es tut sich was und ich bleibe an der Sache dran!

Wird auch Zeit. Letzte Nacht hatten wir Minus 5 Grad. Ideales Campingwetter am Rande einer Wiese oder eines Ackers mit Blick auf eine frostige Landschaft *ggg*.

Merkwürdige Suchbegriffe im Blog

In letzter Zeit beobachte ich auch ein wenig wonach im Blog gesucht wird (nicht zu verwechseln mit den Suchbegriffen unter denen der Blog gefunden wurde).

Meine Top 3

3. Komischer Daunentyp aus Eckernförde

2. Gina Lisa Lohfink

1. Wann öffnet das neue Bordell in Unterföhring

Platz 3 ist ja noch okay, denn damit bin ja ich gemeint, aber der Rest?

WHAT THE F…?????????

Nur zur Information. Das ist hier ein Reiseblog. Okay, es wird selten gereist, aber es ist dennoch ein Reiseblog ^^.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und melde mich wieder bei Euch!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp