rubrik_sonntag

Moin Moin liebe Blogleser,

anstatt an diesem Sonntagmorgen in Brokstedt an der Standheizung zu basteln, verbringe ich den Tag daheim im Ostseebad Eckernförde bei strahlendem Sonnenschein.

Gleich nach dem Frühstück zog es mich hinaus in die Sonne. Ich schnappte mir die Kamera und zog los zu einem kleinen Spaziergang durch den Ortsteil Borby.

So lief ich in Richtung Übernachtungsplatz, der nur wenige hundert Meter von meinem zu Hause entfernt ist. Oft werde ich dafür belächelt und bekomme zu hören „vor der Tür zu campen ist doch langweilig“, aber dies ist mir egal. Ich habe es nun mal nicht weit um Ausblicke wie diesen hier genießen zu können…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

…und ganz ehrlich, wozu daheim hocken, wenn man morgens beim Aufwachen diesen Ausblick genießen kann?!

Das Ganze liegt in einer Wohngegend. Es gibt dort zahlreiche Einfamilienhäuser, die oftmals in der typisch norddeutschen Bauweise erstellt wurde.

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Ziegeloptik prägt das Bild, aber es gibt auch Ausnahmen wie diese hier…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Ich ging also vorbei an meinem üblichen Übernachtungsplatz, hinunter in Richtung Borbyer Ufer und Strand. Dabei schoss ich noch einen Schnappschuss vom Gebäude des Kanuvereins…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Unten angekommen war der Blick frei auf diese gut beleuchtete Villa an der Straßenecke und ich konnte nicht anders und knipste drauf los…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Gegenüberliegend der Blick aufs Meer, den auch ein Camperehepaar auf dem PKW Parkplatz genoss. PKW Parkplatz hin oder her – das ist einfach geil dort unten und ich stand dort auch schon mehrfach! Nicht nur im Sommer zum baden!

Sonntagsshots 14.Januar 2018

 

Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, haben die Fotos heute alle einen groben Stich. Ich habe heute ausschließlich im Modus M fotografiert. ISO, Belichtungszeit, Blende – alles manuell und zur Hilfestellung mit eingeschaltetem Histogramm.

Die Wasseraufnahmen habe ich zum Teil mit dem Polfilter aufgenommen. Daher entstand auch diese ungewollte Rundung an den Fotorändern…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Sonntagsshots 14.Januar 2018

 

Mein Foto des Tages: Eine Nahaufnahme am Ostseestrand…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Ich ging dann wieder den Berg hinauf in Richtung Wohnung und schoss noch ein paar Schnappschüsse der Straßenarchitektur. Nichts wirklich Besonderes, aber zum Abschluss dennoch hier gezeigt…

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Sonntagsshots 14.Januar 2018

Ich verbringe den restlichen Tag daheim und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Schreibt mir ruhig mal wie Euch die Fotos aus dem manuellen Modus gefallen. Durch die ISO Einstellung sind sie oft recht stichig, aber so schlecht finde ich dies gar nicht mal. Sieht irgendwie fast a weng altmodisch aus…

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp