rubrik_blog

Moin Moin liebe Blogleser,

ich war heute, wie versprochen, unterwegs um ein paar herbstliche Impressionen zu sammeln. Die Fotos speicherte ich im Format RAW und JPG, was sich am Ende als ideal herausstellte, denn daheim angekommen stellte ich fest, dass ich die CR2 Dateien mit meinem Photoshop nicht öffnen kann…

Auch sonst bin ich mit den Ergebnissen gar nicht zufrieden was die Qualität betrifft. Allerdings bin ich auch wieder in Hektik verfallen, da der Bus Probleme machte.

Gut Hemmelmark

Aber beginnen wir von vorn. Ich fuhr nach Barkelsby, da ich dort etwas überprüfen wollte (einen möglichen Stellplatz). Anschließend über Loose nach Karlsminde um etwas weiteres zu checken. Danach auf das Gelände vom Gut Hemmelmark.

Hier schoss ich die ersten Fotos. Ich versuchte es mit dem Weitwinkelobjektiv, doch dann funktionierte der Fokus nicht mehr. Ich hab dann manuell fokussiert, das erste mal überhaupt, aber irgendwie war da alles mist, denn das Ergebnis sieht so aus und ich frage mich, wieso sehe ich die Rundung? Ich hab das Weitwinkelobjektiv korrekt draufgeschraubt, in Hamburg hat es funktioniert. Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel.

Herbst 2017 im Umkreis von Eckernförde

Ich fotografierte also wieder normal mit dem kleinen Objektiv. Die Fotos wurden stark überbelichtet. Die Belichtungskorrektur half nicht. Das Histogramm half auch nix. Super…

Herbst 2017 im Umkreis von Eckernförde   Herbst 2017 im Umkreis von EckernfördeHerbst 2017 im Umkreis von EckernfördeHerbst 2017 im Umkreis von Eckernförde

Einzig die Farben gefallen mir, aber das Licht an sich kann man vergessen. Die Fotos sind nicht brauchbar!

Motorprobleme und Windeby

Als ich den Motor starten und nach Windeby fahren wollte um im nächsten Wald Fotos zu machen, hakte es wieder. Er ging wieder oft aus. Ich musste knapp 10 mal starten bis er kam. Anschließend ließ ich den Motor beim Fotografieren einfach an. Dadurch setzte ich mich aber natürlich selbst unter Zeitdruck.

Schlecht waren die Windebyfotos aber nicht!

Herbst 2017 im Umkreis von Eckernförde Herbst 2017 im Umkreis von EckernfördeHerbst 2017 im Umkreis von Eckernförde Herbst 2017 im Umkreis von EckernfördeHerbst 2017 im Umkreis von Eckernförde

Auf dem Rückweg hielt ich erneut an um ein paar Schnappschüsse zu schießen. Blick übers Noor nach Eckernförde, Blick übers Noor mit bunten Bäumen und 2 weitere Bäume musste ich festhalten.

Herbst 2017 im Umkreis von EckernfördeHerbst 2017 im Umkreis von Eckernförde Herbst 2017 im Umkreis von Eckernförde

Tja, anschließend ging es zu Kumpel Wolfgang, wo ich mich fast 2 Stunden aufgehalten habe. Nun bin ich wieder daheim. Einerseits enttäuscht über die Qualität der Hemmelmarkfotos. Gleichzeitig beeindruckt von den Farben der Bäume und den Landschaftsaufnahmen in Windeby (über die perfekte Qualität sage ich jetzt mal nix, denn die ist nicht vorhanden, klar!). Na ja und Lust auf Wintercamping heute Nacht ist mir auch etwas vergangen durch die erneuten Motorprobleme.

Ich hoffe ab dem 14. endlich einen Termin in der Werkstatt zu bekommen.

Also, ein Mix der „Gefühle“. Die Enttäuschung überwiegt irgendwie.

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp