Moin Moin,

während es draußen aus Eimern schüttet arbeite ich gerade die Tourplanung für die Expedition Heideblüte aus. Wie ich gestern schon erwähnt hatte, steht nun fest, dass ich in der 4. Augustwoche im Harzvorland sein muss. Ich werde die Hinfahrt nach Sachsen Anhalt in die 3. Augustwoche legen und somit inmitten der Heideblütensaison!

Im letzten Jahr bin ich ja nur blitzschnell durchgefahren (bei Schlechtwetter) und habe ganz wenige Fotos geschossen. Ich hoffe mal, dass es in diesem Jahr mehr Fotos und vor allem bessere Fotos werden! Klickt Euch dennoch durch dieses kleine Album:

Lüneburger Heide (bei Regen)

Es geht über Hamburg nach Buchholz in die Nordheide. Von dort aus werde ich eine Radtour unternehmen (Undeloh, Wilsede usw.) bevor es weiter in die Südheide geht über Bispingen nach Faßberg, Unterlüß, Munster usw.).

Bevor ich dann in den Harz weiterfahre, mache ich noch einen Halt am neuen Übernachtungsplatz in Boimstorf, nahe Braunschweig. Von dort aus sind es dann nur  noch ein paar Kilometerchen und ich werde schon wieder in Nachterstedt, Hoym, Reinstedt und Umgebung sein bevor es am 28. August zurück an die Küste geht.

Die Rückfahrt an die Küste kann ich nicht persönlich gestalten, da ich einen Beifahrer haben werde. Die Nordseetour muss ich also anders einbinden. Ob ich sie noch vor der Lüneburg Tour fahren werde ist ziemlich unsicher. Daher plane ich nichts, sondern lass alles auf mich zukommen.

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp