Moin Moin liebe Blogleser,

ich komme gerade zum Bus um den Wassertank neu zu befüllen und wie ich so auf den Bus zu laufe denke ich mir:

Hmmm, irgendwas ist hier komisch. Hat der ACV nicht 2 Rohre hinne dran???

Hat er! Nur bei meinem nicht mehr, weil der Rost gewütet hat, wie ein Blick unter den Rock gezeigt hat!

Irgendwie fehlt hier was. Wer war das??? 🤣

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Der Auspuff wurde ja bereits unter dem Beifahrersitz geschweißt nachdem er vor einem Jahr oder wann das war nach einer Autobahnfahrt  gerissen war. Nun ist der Endschalldämpfer fällig. Verschleißteil eben, also kein Drama jetzt!

Blöd ist nur das Timing. Der Bus macht zwar keine Geräusche (was mich wundert. Mir ist nix aufgefalllen!) und demnächst soll der Syncroumbau wohl nun doch kommen. D. h. dann wäre eh ein anderes Auspuffmodell nötig.

Na mal schauen. Die Werkstatt ist schon informiert. Ich denke mal, ich kann damit noch problemlos fahren. Wenn nicht, dann muss ich eben schon wieder nach Flensburg und könnte das mit einer Tour durch Süddänemark oder so verbinden?!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp