Moin Moin liebe Blogleser,

jedes Jahr im Mai ist es soweit. Die Landschaft blüt herrlich gelb und erstrahlt in voller Pracht. Die Rapsfelder blühen und sorgen für dieses bunte Farbenspiel.

https://www.flickr.com/photos/ecktown_snapshots/albums/72157681786853710

Aus diesem Grund habe ich das heutige Wetter genutzt und ein paar Fotos im Eckernförder Umland, um genauer zu sein auf der Halbinsel Schwansen, geschossen.

Klickt Euch durch das obige Album. Ich wünsche viel Spaß.


Ach ja… zum Thema Rapsfeld fällt mir noch ein, dass ich doch schon einmal in einem Rapsfeld übernachtet habe mit dem Bus. Das war damals auf der Rückfahrt nach Eckernförde als ich an der Weser unterwegs war.

In Hameln fand ich keine gute Übernachtungsmöglichkeit, so dass ich außerhalb gesucht und etwas idyllisches gefunden habe!

Die Kohlpflanzen riechen zwar etwas penetrant, dennoch war es eine idyllische Nacht in bunter Umgebung!

29167145pw


Morgen wird es wohl weitere Fotos geben, dann wird es allerdings mal wieder maritim…

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp