Der Bus hat TÜV bekommen!!!

​Moin,

ich habe die ersten Neuigkeiten aus der Werkstatt erfahren.

Gemacht wurde bisher:

– TÜV Vorcheck (Bremsen sind okay, hinten wurde das AB-irgendwas Ventil gangbar gemacht. Ihr wisst was ich meine!)

– TÜV/AU – ohne Mängel bestanden

– Kühlerrad wurde getauscht (hatte einen Lagerschaden)

– 16 Zoll Räder wurden beim TÜV eingetragen

– 16 Zoll Reserverad wurde getauscht (vorher war ein Kernschrott 15 Zoll Rad drunter). Reserveradträgerschrauber gangbar gemacht (Rost pur)

Aktuell werden die Kerzen geprüft und, so hoffe ich getauscht!

Der Auspuff, jetzt kommt die schlechte Nachricht, ist „völlig okay“ und bleibt so, wie er ist………..

Das nervt mich total. Ist vorn provisorisch geschweißt, der Kat sieht aus wie Kernschrott und hinten am Endschalldämpfer rußt es oben raus, alles ist schwarz und Löcher sind drin, aber datt Ding ist okay…..  :S

Problem ist: Wenn ich irgendwann wieder unterwegs bin, dann fällt datt Ding ab und ich darf wieder irgendwo zusehen wie ich in der Pampa zurechtkomme. Genau das wollte ich damit verhindern.

Gemacht wird außerdem noch ein Ölwechsel.

Danach wird geguckt wo man preislich liegt und weiterentschieden.

Ich habe noch Wärmeleitbleche auf dem Zettel stehen, diese sind auf Höhe Kat komplett gebrochen und rödeln nur noch in Pulverform dort unten herum. In jeder Kurve rumpelt es und dies nervt mich wie die S……  <X

Ob ich einen Kotflügel bekomme weiß ich auch noch nicht. Der alte ist durch und Armin will nur lackieren, wenn alle Teile da sind (was ich verstehen kann).

Sodele. Dann warten wir mal ab. Das gute ist. So wie es aussieht kann ich den Wagen noch diese Woche abholen. Ich hab mit mindestens 2 Wochen gerechnet, aber dieses mal scheint es gut voran zu gehen und der Wagen steht nicht unangetastet herum.

Er hat TÜV und dies ist eine gute Nachricht!!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.