Beachdays // Neutrale Fotobearbeitung

Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad verbringe ich die Zeit am Strand von Eckernförde und versuche es mir ganz gut gehen zu lassen ...

Mitte Juni 2022, es wird wirklich Zeit für den Strand. Das Wetter ist jedoch noch recht wechselhaft, so dass die Ostsee selbst relativ kühl ist um nicht zu sagen schweinekalt! Bei 15 Grad Wassertemperatur gehe ich aber dennoch rein und schwimme zumindest 5 Minuten.

Der Strand in Eckernförde Borby und seine wenigen Parkplätze sahen heute recht leer aus, so dass es auch noch Spaß gemacht hat, in der Sonne zu liegen und, wie oben geschrieben, zu schwimmen. 3 Personen an einem Strand – perfekt!

Ich liebe diesen kleinen Strandabschnitt zwischen Steinmole und Segelclub. Man ist oft allein (mal ausgenommen zu Ferienzeit), hat einen Blick auf Boote und das Eckernförder Stadtpanorama. Zudem ist es sauber und aufgeräumt. Was will man denn mehr?!

(Altes Foto)

Okay Okay, die Parkplatzsituation ist bescheiden. Wenn Anwohner die Strandpakplätze dauerhaft belegen oder neue Firmen (SUP Verleih und co) mal eben 2 Parkplätze „okkupieren“, ist das einfach nur blöd. Und ja, ich kann auch zu Fuß an den Strand, aber wo bleibt dann das Beachbullifeeling inkl. eigener Dusche und Umkleidekabine?!

Euch wird die nüchterne Bildbearbeitung der heutigen Strandfotos aufgefallen sein. Nun, es gab Kritik und die nehme ich auf. Ab sofort gibt es keine rötlich eingefärbten Fotos mehr, sondern ganz nüchterne, Originalfotos deren Belichtung etwas nachbearbeitet wurde.

Schreibt mir gern Eure Meinung dazu!

Gesundheitlich geht es mir übrigens wechselhaft. Heute gut, morgen grottenschlecht und übermorgen brauchbar. So beschreibt es sich am Besten. Es wird weiter daran gearbeitet, inzwischen nehme ich statt 7 nur noch 2 Medikamente und denke, dass ich so auf einem guten Weg bin!

Demnächst mehr in diesem Theater! Kommt gut durch die heißen Tage!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close