Neues Startseitendesign / 2. Lockdown / Pläne für 2021

Nun ist er also da, der 2. Lockdown. Bei knapp 20.000 neuen Fällen pro Tag ein verständliches Mittel, auch wenn nicht jeder dieser Meinung ist und sich nun in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt …

Für mich ändert sich bekanntlich nicht viel. Falls ich den Drang verspüre campen gehen „zu müssen“, könnte ich dies in Mohrberg, also auf einem Privatgrundstück, jederzeit.

Momentan sitze ich viel vor dem PC. Ich spiele nicht nur GTA mit meinem Kumpel, nein, ich mache auch etwas „Nützliches“ in Sachen Webdesign. So habe ich die Startseite des Blogs neu gestaltet.

Der Head wurde etwas abgespeckt. Statt vieler Blöcke mit Texten gibt es nur noch den Namen und bekannten Inhaltsspruch sowie zwei Fotos vom Bus und mir.

Statt eines wechselnden Hintergrundbildes im Startseitenmenü, gibt es jetzt eine feste Grafik mit kleinen Bildchen und ersten Informationen über den Bus.

Hierzu sei gesagt: Die Grafik kommt nur auf dem PC oder Tablet zur Geltung. Auf dem Smartphone, erst recht im Hochkantformat, sind Grafik und Menü getrennt, so dass der Hintergrund einzeln angezeigt wird.

Es ist ein erster Versuch gewesen die Seite mal wieder zu ändern. Mir persönlich steckt etwas zu viel Farbe drin. Ich würde sie ehrlich gesagt gerne etwas trister gestalten und nur durch den Inhalt wirken lassen.

Schreibt mir gern Eure Meinung dazu!

2021 geht es mehrmals nach Hamburg

Für das kommende Jahr habe ich mir bereits etwas vorgenommen. Ich werde mit einem Bekannten zusammenarbeiten und zu diesem Zwecke mehrmals im Jahr in der Hansestadt Hamburg unterwegs sein.

Soweit das Neueste von mir. Schönes Herbstwochenende!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close