Drohnenübungsflug bei Sonnenschein

Da mein Bus noch immer nicht abholbereit ist, muss ich mich weiterhin anders beschäftigen. Bei Sonnenschein bin ich heute wieder mit der neuen Drohne geflogen …

Ja, die Drohne ist billig gewesen. Für 70 Euro kann man nicht erwarten, dass es wirklich eine 4 K Kamera ist. Das war mir vorher auch schon klar, aber ich war mit den Testvideos zufrieden und habe mir daher diese Drohne bestellt.

Leicht ernüchtert war ich neulich, als ich bei grauem Wetter und kaum Licht auf dem Bolzplatz im Park nebenan geflogen bin. Die Fotos waren einfach nur grauenhaft während das Video gerade noch brauchbar war.

Daher habe ich heute, bei Sonnenschein, zwar Besserung erhofft, aber wirklich daran geglaubt habe ich nicht. Um so mehr wurde ich positiv überrascht. Ich kann nun wirklich sagen – für Instagram ist die Drohne brauchbar und mehr ist eben nicht!

Schaut selbst. Hier sind 2 Testfotos mit Sonne im Rücken / Gegenlicht:

Und hier haben wir ein Video vom 2. Übungsflug:

Bei Wind reagierte die Drohne gut. Ich kann sie ziemlich einfach steuern, habe mich aber noch nicht sehr hoch getraut, weil die Bäume im Park gar nicht mal so weit entfernt sind und man nicht unendlich viel Platz zum fliegen hat. Nach 15 Metern Geradeausflug muss man schon wieder wenden, was den Test etwas wackelig macht, aber das ist egal.

Ich habe neulich Videos aus einer Spark Drohne gesehen, die waren von ähnlicher Qualität und das Teil kostet gebraucht schon 500 Okken. Von daher …

Vom Bus gibt es noch Nichts. Letzter Stand war, dass der Schlauch heute geliefert und morgen eingebaut wird. Da jetzt aber alles in die Hose ging was die Termine betrifft, traue ich mich nicht mehr mich auf irgendwas zu freuen.

Kommt gut durch die Woche!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.