

Ich gebe es zu, nachdem die zweite Drohne kam und defekt zurückgeschickt werden musste, war ich echt sauer und wollte das Thema einstampfen. Dies hatte ich ja auch so geschrieben, doch wer mich kennt, der weiß – ich lasse nicht locker !!!

Und hier ist sie – Drohne Nummer 3:

Wohlwissend, dass einige Funktionen wie Follow me und co nicht so richtig funktionieren, habe ich mir diese ausgesucht. Sie fliegt 20 Minuten, dafür ist die Reichweite auf 40 Meter (Wlan) bzw. 50 Meter (Fernsteuerung) begrenzt. Anstatt GPS nutzt sie optische Dinge (ich habs nicht wirklich gelesen und verstanden!) und einen SD Kartenschacht gibts auch nicht, aber da die Qualität der Fotos und Video, sagen wir, okay ist, passt das. So habe ich die Bilder dort, wo ich sie brauche, auf dem Smartphone!
Dafür war die Drohne mit 70 Euro auch 100 Euro billiger als die andere und der Preis ist für einen Anfänger auch angemessen.
Apropos Bilder. Schaut selbst. So sieht das Ganze im großen Format aus. Durch Vibrationen kann das natürlich noch etwas schlechter werden!

Besser geht natürlich immer, aber ich finde es in Ordnung!
So wirkt das Ganze auf Instagram:
Nun noch im Hochformat:
Und hier gibts ein Video:
Die Wackler sind Absicht. Ich musste die 3. Geschwindigkeitsstufe einstellen, da sie sonst sehr träge reagiert und muss daher austesten wie sie wann, wo reagiert!
Ich freue mich jetzt erst einmal und werde mich eingrooven und dann kommt bald der Bus zurück und es kann losgehen.
Apropos Lack…
Kommt gut durch die Woche!

