, ,

Grillabend / Tag der Marine

Wieder ist eine heiße Woche herum, doch wirkliche Abkühlung ist noch immer nicht in Sicht …

Es ist Sonntag, der 28. Juli 2019 und ich komme gerade nach Hause. Übernachtet habe ich mal wieder in Mohrberg, wo ich schon zuletzt (25. Juni) nach einem Grillabend mit Wolfgang und Familie übernachtet hatte.

Ansonsten war ich in dieser Woche fleißig und habe fotografiert. Hier gibts ein paar Fotos vom Tag der Marine im Eckernförder Stadthafen:

Man konnte die etwas betagte „Mittelgrund“ besichtigen sowie das nagelneue Zollboot der Küstenwache namens „Gelting“. Außerdem gab es mehrere Fahrzeuge zu sehen wie z. B. gepanzerte Unimogs. Das THW war auch da, ebenso die Feuerwehr des Marinestützpunktes.

Nochmal zurück zur Übernachtung in Mohrberg. Es war gerade mal die 16. Nacht, die ich in diesem Jahr im Bus verbracht habe. Hierbei habe ich jedoch „herausgefunden“, dass meine Standheizung auch eine Lüfterfunktion hat, die kühlere Luft reinbläst bzw. die warme Luft umwälzt und nach oben über die Dachluke (in Zusammenarbeit mit dem zweiten, kleinen USB-Lüfter) nach draußen befördert.

Bis Mitte August (dann geht der Wagen bekanntermaßen zum Kumpel und wird endlich entrostet) werde ich vielleicht versuchen noch eine kleine 2-3 Tage Tour zu starten.

Gedanklich bin ich aber schon längst im Herbst. Es gibt angenehme Temperaturen, die Bäume sind bunt gefärbt. Ja, das ist meine Reisesaison!

Schönen Sonntag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: