Geburtstagswoche // Grand California // Niki Lauda verstorben

Fotoquelle Titelbild: Motorsport.com


Schwüle Wärme liegt in der Luft, doch ein Gewitter scheint trotz Ankündigung nicht zu kommen …

Geburtstagswoche

Es ist Dienstag, der 21. Mai 2019 und wir befinden uns mitten in meiner Geburtstagswoche. Am Donnerstag werde ich 41 Jahre alt, gleichzeitig startet in Monaco das Formel 1 Rennen mit den Trainingsläufen und auch am Wochenende steht Monaco auf dem Zettel, wie eigentlich jedes Jahr rund um meinen Geburtstag.

Seit dem gestrigen Tag ist es spürbar wärmer und direkt auch drückender geworden. Für Kreislaufgeplagte Menschen kein guter Zeitpunkt, aber da müssen wir durch!

Grand California Roomtouren, 600+680 im Vergleich

Weiterhin tauchen täglich neue Informationen, Bilder und Videos vom Grand California auf. Hier gibt es zum Beispiel Vergleichsvideos beider Varianten zu sehen.

Mir persönlich gefällt das Dach des 600er inkl. Solarpanel besser, dennoch würde ich die 680er Variante bevorzugen.

Der Innenraum ist genial, abgesehen die grauen Stoffe sagen mir nicht zu.

Die 177PS in Kombination mit einer Wandlerautomatik sorgt für 450 NM bei 1500 Umdrehungen. Auch wenn man den Gewichtsaspekt einrechnet, sollten die Californias ganz gut gehen, um es einmal platt auszudrücken.

Niki Lauda verstorben

Formel 1 Legende Niki Lauda ist am gestrigen Montag verstorben. So lautet die erste Nachricht, die ich heute morgen auf dem Smartphone lesen musste.

Fotoquelle: motorsport.com

Wenn man ganz ehrlich ist, kommt diese Meldung nicht wirklich überraschend. Dennoch verliert der Motorsport eine ganz große Persönlichkeit, die man entweder gemocht oder komplett gehasst hat.

Niki Lauda war für seine schroffe, teils arrogante Persönlichkeit bekannt. Fasst man jedoch das komplette Leben, mit sämtlichen Höhen und Tiefen zusammen, kann und muss man einfach nur den Hut ziehen.

Ruhe in Frieden

Die Ostsee hat übrigens inzwischen 15 Grad. Vielleicht werde ich dies zum Anlass nehmen die Badeklamotten in den Bus zu packen und die Beachbullisaison starten und wenn ich auch nur für 2 Minuten in die Ostsee steige, ganz egal …

Kommt gut durch die Woche!

Ein Gedanke zu “Geburtstagswoche // Grand California // Niki Lauda verstorben

  1. Elli schreibt:

    Es ist immer wieder erstaunlich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich noch einen „Volkswagen“ kaufen oder kaufen würden, wenn sie es könnten. Was muss passieren, damit diese Leute wach werden?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.