Moin liebe Blogleser,

die letzte Nacht verbrachte ich in Schadeleben auf dem Parkplatz der Aussichtsplattform Seeland.

Heute morgen als ich nach Aschersleben fahren wollte um die Schlagersängerin, ich korrigiere, Pop und Jazz Sängerin, treffen wollte, orgelte plötzlich der Anlasser und der Motor sprang schlecht an.

Gestern Diesel getankt, Tank nahezu voll (wirklich Diesel). Wenn er läuft, läuft er normal.

Stehe ich und starte neu, also auch warm, orgelt er mindestens 5 Sekunden ehe er anspringt.

Gefällt mir gar nicht. Ich will morgen in den Harz. Stehe ich in der Pampa und komme nicht weg, hab ich den Salat.

Es sind andere startprobleme als sonst (starten, Motor geht aus).

Hängen sie zusammen? Relais 109? Dieselpumpe Ventil sagte man mir auch schon Mal?!

Problem tritt seit heute auf!

Jemand eine Idee?

Übrigens: das Treffen in Aschersleben hat mir sehr viel Freude bereitet. Mal wieder mit der ehemaligen Nachbarin aus Kindertagen zu reden war echt gut!

Es grüßt aus dem Harzvorland

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp