Moin Moin liebe Blogleser,

ich habe nach drei Nächten in Folge die Nacht auf heute nicht erneut vor dem Elternhaus verbracht…

Ett brööömi hat sich dreckich jemacht…

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Badstuben Übernachtung

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

…sondern in Hoym, am ehemaligen Wohnort meiner Oma mit Blick auf den ehemaligen Garten.

Heute gibt’s hier kaum noch Konturen zu sehen, aber altbekannte Bäume sind nun riesig und mittendrin steht eisern in der Gegend eingemauert, die Schaukel aus Kindertagen meiner Mutter, meiner Schwester und mir. 

Meine Kinder Schaukel steht eisern!!!

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Heute morgen bin ich dann in den NP gelaufen um Brötchen zu holen. Hier nun Mal wieder ein Fachwerk Foto von der Apotheke…

Fachwerk Apotheke in Hoym

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

…und von einem Gebäude im Schloss Hoym (Anstalt für Behinderte):

Fachwerk im Schloss Hoym

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Danach gab es Frühstück mit Blick auf den Garten und die Schaukel…

Früüühstück

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

…bevor ich alles aufgeräumt habe und nach Nachterstedt gefahren bin. Nun wieder Familienzeit während es draußen regnet.

Ach ja. Im NP konnte ich meinen Keksvorrat auffrischen. Wilkana butterkekse mit Blümchen Muster, auch so etwas wie eine Kindheitserinnerung.

Ossikeksvorrat dürfte bis 20. August reichen.

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Wenn es jetzt noch „Orangen ZET“ zu kaufen gäbe……. Boah wie ich das Gesöff vermisse!!! 

!!!Wanted!!!

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Mehr zum Thema Orangen ZET gibt’s hier: http://barrynoa.blogspot.de/2013/08/ddr-flaschenetiketten-des.html?m=1

Sodele. Schönes Wochenende!

Es grüßt aus dem Harzvorland

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp