Moin Moin liebe Blogleser,

nun hat es mich mal wieder erwischt. Ich dachte neulich noch, ich sollte vor dem Frost eine kleine Tour mit dem Bus fahren um die Batterie ein bissel zu laden. Doch aufgrund des Wetters (Sturm) hatte ich das wieder verworfen Silvester. Nun wollte ich gerade einkaufen fahren…

Einsteigen, 2 mal vorglühen wegen der Kälte.
Starten. Anlasser orgelt, orgeln ist etwas schwerfällig. Er orgelt und orgelt und orgelt. Bestimmt über 10 mal und startet nicht.
Neuer Versuch. Beim Vorglühen blinkt die Ölleuchte. Ölleuchte hört auf zu blinken. Startversuch. Batterie runter. Orgelt kaum noch. Habe dann aufgehört weil zwecklos.

Nunja. Ohne Ladegerät und Strom stehe ich nun erstmal. Mal gucken das ich Starthilfe organisieren kann. Alles nicht weiter dramatisch denke ich. Batterie Saft geben dann geht datt wieder weiter!

In diesem Sinne

Grüße aus dem Ostseebad Eckernförde