Moin Moin,

Neuigkeiten aus Eckernförde. Erkältungsgeschwächt habe ich gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Außen hat er nun keinen Rost mehr. Der Unterboden wurde gemacht, die Dachluke abgedichtet, der Scheibenrahmen saniert. Sieht soweit 1 a aus, abgesehen vom Dreck im Innenraum.

Der Wagen braucht jetzt ganz viel Liebe und nen Putzeimer. Außerdem nen Vorschlaghammer für die verdammte Dachluke!!!!
Vorhin kam nämlich die Ernüchterung. Das Holz an der Dachluke ist an bekannter Stelle feucht. Auf dem Bett ein kreisrunder nasser Fleck……..  :thumbdown:

Ich habe keinen Plan was hier abgeht. Datt Teil ist dermaßen verklebt. Armin hat sich extreme Mühe gegeben und hat nun rings herum Schrauben gesetzt und alle Ecken und Enden und Ritzen zugeklebt und abgedichtet.
Entweder werde ich einfach damit Leben müssen. Ein Handtuch unterlegen an einer bestimmten Stelle, oder ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und mir eine neue Dachluke besorgen, die in einer Werkstatt eingebaut wird (inklusive Dichtigkeitsgarantie). Letzteres kann ich nicht bezahlen im Moment, fällt also raus. Super!!!!

Nichts trotztodes habe ich meinen Bussi wieder daheim vor der Türe stehen. Er hat jetzt eine Schiebetür mit Schiebefenster drin, welches sich vorhin bei der ersten Fahrt zum einkaufen schon gelohnt hat. Ich kann wieder einen ordentlichen Schulterblick machen. Kann rückwärts aus der Parklücke rausfahren UND SEHE ETWAS!!!!  Yeah! *lol*  Hat schon Vorteile, wenn man sich nicht mehr cm weise vortasten muss!

Die Scheibe benötigt frische Folie (habe ich noch herumliegen) und eine ordentliche Türverkleidung, ansonsten alles gut.

Apropos Türverkleidungen. Armin hat auf meinen Wunsch hin die A Säulen und die Türverkleidungen schwarz lackiert. Sieht sehr geil aus!!!!!
Im Sommer folgt das A-Brett, welches bei dieser Aktion gleich blaue Birnchen gekommen soll, die hoffentlich heller sind als die jetzigen. Ich bin gestern mal wieder bei Wolfgang mitgefahren. Dieses HELLE blaue Licht im A-Brett und an den Türgriffen ist einfach nur geil. Das grüne sieht man bei mir, am Tage bei Dunkelheit bei Regen schon mal gar nicht und nachts relativ schwach. Lichtverstellung steht auf höchster Stufe. Die Heizungsregler funktionieren gar nicht (Licht).

So. Das wars fürs Erste. Da ich erkältungsgeschwächt bin habe ich den Trip nach Sachsen Anhalt abgesagt.

Grüße aus Eckernförde

Marko