
Ich habe das schöne Wetter genutzt für eine herbstliche Radtour durch Eckernförde und habe natürlich ein paar Fotos geschossen …
Meine ursprüngliche Idee war, am Wasser entlang in die Stadt zu radeln, dort den Tag der offenen Tür, inklusive Modelleisenbahn, im hiesigen Museum zu nutzen um dort gratis hinein zu kommen. Anschließend mit dem Rad gemütlich zurück. Ich schoss auch bereits die ersten Fotos von der Eckernförder Skyline.

Natürlich auch auf der anderen Seite des Hafens.


Der erste Teil klappte gut, aber als ich am Museum gegen 12:20 Uhr an kam, stellte ich fest, dass der „Tag“ der offenen Tür erst ab 14 Uhr beginnt.
So lange wollte ich natürlich nicht warten. Also machte ich mich auf den Weg in Richtung B76, wo ich auf dem dortigen Radweg ein paar hundert Meter im Mief der vorbeifahrenden Fahrzeuge fuhr.

Dann bog ich aber direkt ab in Richtung Noor, wo es ruhiger und idyllischer wurde! Hier gab es dann auch wirklich die ersten Herbstfarben zu sehen.





Vom Noor aus ging es über den Pferdemarkt zurück in Richtung Hafen. In der Ferne sah man bereits das Rundsilo hinter einem bunten Baum. Ein erneuter Halt für ein schnelles Foto musste sein!








Weiter ging es Richtung zu Hause, immer am Borbyer Ufer entlang bis zum Segelyachtclub, dann noch in den Wald hinein um einen „großen“ Bogen zu fahren und dann erst nach Hause zurückzukehren.




Tja und dies war es dann auch schon von meiner kleinen Runde durch das herbstliche Eckernförde. Sonne pur, 10 Grad, kaum Wind. Perfektes Wetter!
Schönen Sonntag!
MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


