
Um die neue Kühlbox zu testen, habe ich heute eine kleine Ausfahrt unternommen. Verbunden wurde dies mit der Möglichkeit ein paar Fotos zu schießen und die Lage im Hafen Damp zu checken, der vom Hochwasser 2023 stark zerstört wurde …
Zuvor geht es jedoch um das Thema Spülschrank. Diesen wollte ich ursprünglich für die Kühlbox umbauen, doch das passt leider nicht. Allerdings habe ich ihn jetzt trotzdem umgebaut und reichlich Stauraum geschaffen.

Statt 30 Liter Abwasser gibt es jetzt nur noch 5, statt 7 Liter Frischwasser (Trinkwasser extra) habe ich jetzt nur noch 1,5 (ich werde mir jedoch den Abwassertank erneut kaufen um weitere 5 Liter dabei haben zu können!
Um die Kühlbox zu testen, bin ich heute nach Damp gefahren. Von 26 Grad ging die Temperatur schnell herunter. In Damp angekommen hatte die Box 5 Grad (6 sind eingestellt). Es gab ein kurzes Problem im Betrieb ohne Motor. Die F1 Warnung (Unterspannungsschutz, wie sich herausstellte) erschien, dies war jedoch mein Fehler, da ich den Batterieschutz noch nicht umgestellt hatte.

Widmen wir uns nun dem Ostseebad Damp. Dieses wurde beim Sturm im Herbst 2023 sehr stark zerstört. Vor allem natürlich der Yachthafen. Seit dieser Zeit war ich nicht mehr vor Ort. Hier nun meine ersten Eindrücke bei bewölktem Himmel und aufziehendem Gewitter. Daher auch nicht gebadet, obwohl die Ostsee so einladend war!












Der Hafen wird wohl in den kommenden Jahren saniert. Wie ich gelesen habe, sind die Fördergelder bereits freigegeben.
Dies soll es von mir auch schon gewesen sein. Die Kühlbox funktioniert, der Schrank ist soweit fertig, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann steht die nächste kleine Reise bevor …
MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


