
1 SCHRITT VOR & 2 ZURÜCK
Heute ist Sonntag, der 1. Juni 2025. Mein Bus ist seit 2 Wochen reisetauglich, aber das Wetter macht es mir nicht leicht, auch nur ansatzweise ein sinnvolles Reiseziel zu finden, wo es sich lohnen würde, längere Zeit zu verbringen …
Versteht mich bitte nicht falsch. Die Natur braucht den Regen und ich selbst, dass wisst Ihr, bin nun gar nicht der Hitzetyp, aber dieses Islandtief macht mir momentan echt das Leben schwer. Eigentlich wollte ich schon lange an der Müritz sein, aber dies wurde immer weiter geschoben, aufgrund der schlechten Wetterbedingungen.
Anfang der Woche passte mir dies noch ganz gut, denn als ich erfuhr, dass die Müritz Sail diese Woche stattfindet, und daher sämtliche Häfen voller Menschen, Bühnen, Getränke und Fressbuden sind, verzichte ich gerne darauf, denn ich will klare Alltagsfotos schießen, wo das Gelände und vor allem die Architektur auch zu sehen ist. Ihr versteht sicher, was ich damit meine.
Heute endet die Müritz Sail, nach dem Gewitter könnte man also morgen theoretisch fahren und ja, Montag, Dienstag gibt es paar Schauer, aber die stören mich nun nicht weiter. Schlimmer sieht es aber ab Mittwoch aus. Denn für die Tage ab Mittwoch kommt das nächste Tief und bringt wieder Regen, Regen, Regen.
Wieso sträube ich mich dagegen, bei Schlechtwetter zu reisen?
Nun könnte man mir wieder sagen, fahr doch einfach und gut ist es. Das bissel Regen, dafür gibt es die entsprechende Kleidung. Ja, stimmt. Ist völlig in Ordnung. Allerdings möchte ich die Zeit an der Müritz genießen. Ich möchte tolle Fotos schießen, Boote beobachten, Hafenkino erleben.
Bei Schlechtwetter fahren keine oder kaum Boote und wenn sie fahren, würden die Fotos in etwa so ausschauen, wie auf Beweisfoto A 😀 aus Kappeln! Möchtet Ihr so etwas sehen???

Bei gutem Wetter dagegen würden die Fotos in etwa aussehen, wie auf Beweisfoto B 😀 ohne Wasser im Oberharz. Mal ehrlich! Ihr möchtet doch sicher eher so etwas sehen, oder???

Ich werde aus finanziellen Gründen nur ein einziges Mal in die Region Müritz, Havel fahren können, Stand heute. Daher muss sich die Sache für mich und für Euch auch lohnen. Es nützt mir absolut nichts, dort hinzufahren, weil ich fahren muss, nur um dort zu sein und nicht daheim zu hocken. Das bringt mir nichts und Euch auch nicht, da es keinen guten Content zu sehen gibt.
Versteht Ihr? Die Müritz ist für mich wie damals, 2017, die Reise nach Süddeutschland, für die ich auch 10 Anläufe gebraucht habe, ehe ich wirklich gefahren bin. Damals hatte ich dann eine gute Woche bevor das schlechte Wetter kam, und ich hetzen musste um zumindest brauchbare Fotos hinzubekommen. Das hat am Ende keinen Spaß gemacht, dass kann ich Euch versichern!
Also, ein paar Regenschauer zwischendurch stören mich nicht weiter, aber wenn ich weiß, dass es 2 Tage gutes Wetter gibt und dann eine Woche Mistwetter folgt, spare ich mir das wenige Geld, was ich habe bzw. in diesem Fall erst bekomme, denn für diese Müritztour gibt es ja einen privaten Sponsor.
Euch gefällt dieser Blogartikel?
Hinterlasst mir ein LIKE und Teilt ihn gern mit Eurer Familie, Freunden und Bekannten! Ich würde mich sehr freuen! Ganz besonders freue ich mich natürlich über eine kleine Spende via PayPal an meyer.marko@gmx.de oder die Zusendung eines Tankgutscheins.
DANKESCHÖN
Wohin ich fahren könnte, wäre beispielsweise an die Nordsee innerhalb von Schleswig Holstein. Dort war ich schon häufiger und komme auch immer wieder hin. Sollten die Fotos hier nicht wirklich gut sein, ist das zwar auch nicht schön, aber nicht weiter tragisch.
Packen muss ich ja nicht besonders viel. Fast mein gesamter Kleiderschrank liegt im Bus, schließlich war ich auf 2-3 Wochen Reise eingestellt (Müritz, Havel, Warnitz, Potsdam, zum Vater nach Wittenberg, zur Familie ins Harzvorland und nach Hause).
Bleibt dran! Ich beobachte weiterhin das Wetter und irgendwann gibt es plötzlich Instagramfotos von unterwegs und auch einen Reisebericht mit Kamerafotos und meinen Texten. Versprochen!
Schönen Sonntag!
MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


