
Gestern war der erste milde Tag des Jahres und ich habe ihn direkt zum Ancampen 2025 in Mohrberg und für einen Systemcheck genutzt …
Wie das nach dem Winter oder längerer Campingabstinenz so ist, müssen alle Systeme geprüft werden. Funktionieren die Lampen noch, welche Batterien müssen getauscht oder geladen werden, was liegt eigentlich nur herum und kann weg um neuen Platz zu schaffen? All diese Fragen konnte ich gestern und heute klären, denn ich habe die erste Nacht 2025 im Bus hinter mir.
Am Nachmittag ging es nach Mohrberg, auf das Grundstück vom Kumpel. Ursprünglich wollte ich ein Lagerfeuer machen, doch aufgrund von Holzmangel (Kumpel nicht da, von dem ich das Holz bekomme) und strengem Wind vom Acker, verzog ich mich in den 25 Grad warmen Bus und hatte genug Zeit mich um die oben genannten Dinge zu kümmern.

Viele Problemstellen habe ich nicht gefunden. Hier und da eine Kleinigkeit, um die ich mich kümmern muss. Daher konnte ich mich relativ schnell dem Funk mit Blick auf den Sonnenuntergang widmen und dann kam auch schon die Nacht.

Ich habe gut, aber wenig geschlafen. Wie schon in den letzten Tagen daheim, war ich immer wieder länger wach. Vom Straßenlärm und dem Geräusch des Heizlüfters (es wurde am Abend schnell eisigkalt, so dass ich den Lüfter raus holte um es gemütlich zu haben) schlief ich jedoch bei angenehmen 12 Grad ganz gechillt immer wieder ein.
Am Morgen brauchte es aber dennoch erstmal einen Kaffee. Ja, ohne Koffein bringt nicht viel, aber er ist lecker! Zumal ich Milchschaum und Zimt dabei hatte. Ich würde sagen, es hätte mir heute Morgen schlechter treffen können. Zumal ich die Aussicht genießen konnte.

Bis weit in den Mittag war ich vor Ort, dann fuhr ich zurück nach Hause, wo ich auch den heutigen Abend und die Nacht verbringen werden, auch wenn das Wetter heute noch besser ist. Es gibt ein paar Dinge zu erledigen, aber das Wochenende steht ja erst bevor …
Euch gefällt dieser Blogartikel?
Hinterlasst mir ein LIKE und Teilt ihn gern mit Eurer Familie, Freunden und Bekannten! Ich würde mich sehr freuen! Ganz besonders freue ich mich natürlich über eine kleine Spende via PayPal an meyer.marko@gmx.de oder die Zusendung eines Tankgutscheins.
DANKESCHÖN
In diesem Sinne. Kommt gut ins Wochenende!


