rubrik_blog

Moin Moin liebe Blogleser,

nun ist es also geschafft. Weihnachten ist überstanden und es hat gar nicht wehgetan :-). Für mich waren die drei Tage nix Besonderes. Ich habe bei diesem Mistwetter viel am PC gesessen und Nachmittags/Abends auf der Couch.

Im TV gab es relativ wenige Landschaftsdokumentationen zu sehen, die mich interessierten. In SD-Qualität lief gestern die „Winterreise an den Bodensee“ https://www.swrfernsehen.de/winterreise-an-den-bodensee/-/id=2798/did=20836696/nid=2798/144j2az/index.html und sorgte bei mir für einige Gänsehautmomente, denn ich kann nun behaupten – ich war dort!!!

Klickt Euch einfach zur Erinnerung noch einmal durch die nachfolgenden Alben!

Zum Beispiel war ich in Meersburg…

Meersburg am Bodensee

Oder in bzw. auf der Insel Lindau…

Lindau am Bodensee

Und natürlich auch in Konstanz…

Konstanz am Bodensee

Die Wallfahrtskirche in Birnau habe ich auch gesehen. Allerdings war dort gerade eine riesiger Gottesdienst mit reichlich Menschenauflauf, daher gibt es nur mikrige Außenaufnahmen…

Basilika Birnau

Nicht gezeigt in der Doku wurde die Stadt Überlingen. Ich war dennoch dort *ggg*…

Überlingen am Bodensee

Zum Schluss möchte ich Euch noch ein einzelnes Foto zeigen. Es wurde auf der Fahrt zwischen Friedrichshafen (die Stadt habe ich leider nicht sehen können, da es keinerlei Parkplätze gab) und Meersburg aufgenommen und zeigt eigentlich ein Bild welches ich auf der Reise oft zu sehen bekam. Ein Bodensee im Nebel/Dunst:

Ausblicke  zwischen Friedrichshafen und Meersburg

Ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß Euch mit mir gemeinsam an diese Tour aus dem zurückliegenden September zu erinnern. Falls Ihr die entsprechenden Reiseberichte noch einmal lesen möchtet, so findet Ihr sie in der neuen Rubrik „Reisen“ im Menü und dort unter dem altbekannten Untermenüpunkt „Momente meiner Reisen“.

Da es keinerlei Neuigkeiten gibt schließe ich und wünsche Euch einen ruhigen Jahresausklang.

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp